Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Erste Sache für das Baby gekauft...

Thema: Erste Sache für das Baby gekauft...

Nun Kugel ich morgen in die 12. Woche und habe heute das erste Teil für das Baby gekauft. Die Möglichkeit ergab sich, also habe ich zugeschlagen.... Einen weißen sehr tollen Schaukelstuhl für das Kinderzimmer... Wir haben noch viel von meinem Sohn, aber ich wollte im Zimmer schon immer gerne eine Sitzgelegenheit haben.., und der ist so toll... Nach Neujahr, wenn die Weihnachtsdeko weg ist, hat mein Mann den Auftrag, dass Gästezimmer zu räumen und das gästebett samt Fernseher ins Büro zu räumen und die babysachen vom Dachboden zu holen. Status machen. Darauf freue ich mich riesig... Sobald ich das Geschlecht weiß, wird geschoppt. Woher will ich nur schauen, was halt fehlt... Juhu... Lg Nicole

von Nicoles82 am 30.12.2013, 15:16



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Ich bin mir noch so unsicher ob ich schon was kaufen soll oder nicht... Ich bekomm einiges geschenkt aberr trotzdem muss ich komplett neu einkaufen da es ja mein erstes baby is... Sehr schwierig da ich eben erst 17 bin.. Hab zwar schon ne menge erfahrungn aber es gibt dinge wovon auch ich keine ahnung habe :D aber dafür gibts ja oma und mama :) nen stuhl im babyzimmer find ich auch sinnvoll.. Naja also babyzimmer ansich hab ich keins da ich nur eine 2 zimmer wohnung habe aber schlafzimmer eben :) ich denke so nächste woche fang ich an mich umzuschauen ich freu mich schon riesig auf die baby shopping touren :)

von Seli x3 am 30.12.2013, 15:29



Antwort auf Beitrag von Seli x3

Ja das ist nicht so einfach. Klamotten, Kinderwagen, Bett, wickelkommode, tragetuch usw. Ist bei uns alle da. Ebenso Laufstall für die Stube zum schlafen und spielen... Fehlte nur ein Stuhl, Maxi cosi, etwas Bettwäsche, einen neuen Trip trap (wir haben den babyeinsatz von Geburt an) sowie ein Schrank und kleine deko Artikel, wie Teppich, Regal...... Evt. Etwas Klamotten, wenn es ein mädchen wird... Also viel stoppen brauche ich nicht... Ach und schau mich nach einem babybay um... Mein Sohn schlief von Anfang an im eigenem Zimmer, das soll diesmal anders werden... Na ja und klar, Windel, Schnuller und so... Aber sehr überschaubar, auch wenn die liste plötzlich lang wurde..,

von Nicoles82 am 30.12.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Da meine Mädchen schon so groß sind, habe ich nix mehr! Nun freue ich mich schon auf die Babybasare, die Ende Januar starten! Da werde ich die Anfangssachen kaufen. Da gibt es ja supergünstige Sachen! Autositz warte ich aber noch ab. Möchte gern einen mit Isofix. Kinderwagen neu, sonst alles gebraucht! Naja fast alles! Habe bei Babybutt ein Stillkissen bestellt, weil es auf 18 Euro runtergesetzt war! Hat das Spaß gemacht, es zu bestellen!!!

von insala am 30.12.2013, 18:06



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

hallo Mädels...erstmal "Herzlichen Glückwunsch".. .ich weiß genau wie ihr euch fühlt.. vor einem Jahr war es bei uns genau so man ist hippelig..kribbelig..alles spannend..tausend Fragen... nun mal zum eigentlichen Thema:ich habe auch ganz viele tolle Klamotten auf den Flohmarkt gekauft (nicht kaputt,nichts abgeratzt) und das für echt kleines Geld..die Zwerge wachsen soo schnell raus...ich hab Sachen die unsere Maus nicht einmal an hatte 1.zu viele Klamotten gekauft 2.da sie 10 Tage übern ET(Ende Juli) war,waren nicht mehr sehr viel warme Tage übrig da mein Junior schon 14 Jahre ist..war natürlich nichts mehr da..also muste alles wieder her.. "Neu" ist nur der Kleiderschrank,paar Klamotten,Nuckel,Flaschen,Regal,Lampe,Teppich u.s.w...alles andere wie z.B. Wickeltisch,Bett,Laufgitter,Maxi Cosi mit Isofix(Unfallfrei),Kinderwagen(danach ist eh schluß),Schlafsäcke u.s.w. vom Flohmarkt..Ebay.und Freunde es muß nicht immer alles "NEU" sein..grad wenn man nicht viel Geld hat. wir wünschen euch alle noch ne schöne Kugelzeit..geniest es..und alles Gute für 2014 !!!

von Joti77 am 30.12.2013, 23:46



Antwort auf Beitrag von Joti77

Das sehe ich auch so. Mein kinderwagen ist gebraucht und wir nun wieder zum Einsatz kommen. Der ist noch top.

von Nicoles82 am 31.12.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Hey ihr, ich freue mich ehrlich gesagt aufs Nicht-Shoppen-Müssen. Sohn ist ja erst 6, ich habe noch ALLES da, inklusive Stoffwindeln (höhöhö). Ich habe damals schon gedacht, wie schade, das schöne Zeug für nur ein Kind. Und das Meiste ist richtig schön. Teilweise sogar richtig teure Bio-Klamotten und gute 'Erbstücke' von Freunden. Habe das Zeug sogar noch größensortiert da. Vom Geschlecht her ist es fast egal, weil Sohn sowieso fast nur 'geschlechtsneutrale' Klamotten hat. Und falls es ein Mädchen wird, werde ich mir schon noch ein paar Kleidchen leisten können (bei Bedarf). Finanziell natürlich auch eine Entlastung, da ich alleinerziehend sein werde, ohne Unterhalt vom Vater. Kinderzimmer muss ich noch mit meinem Nochmann ausklamüsern ... mal sehen. Das erste Teil fürs Baby war eine neue Spieluhr aus meinem Kita-Bestand, und letztens habe ich meine Payback-Punkte für eine Babydecke eingelöst. :D Schöne Grüße und guten Rutsch, Bauchzwergfrau

von Bauchzwerg14 am 31.12.2013, 20:45