Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

erste Impfung...wie war's bei euch?

Thema: erste Impfung...wie war's bei euch?

Heute morgen hat Mika (heute 8 1/2 Wochen) seine erste Impfung bzw Impfungen bekommen. Einmal die 6-fach Impfung (Tetanus, Diphterie, Pertussis, Poliomyelitis, Hepatitis B und Hib) ins eine Beinchen, ins andere Bein die gegen Pneumokokken und zum Schluss noch die Schluckimpfung gg. den Rotavirus. Bei Mika sind die Tränchen am laufenden Band gekullert als es Pieks gemacht hat......herzzerreißend Die Ärztin meinte das er durch das Tetanuszeug durchaus bissl Schmerzen bekommen kann und auch im allgemeinen Fieber nicht überraschend wäre. Bis 38,8Grad is die Temperaturerhöhung nach ner Impfung wohl "normal". Darüber solln wir dann das Fieberzäpfchen nehmen, welches wir mitbekommen haben. Bin ich ja mal gespannt! Im moment scheint er einfach nur völlig fertig zu sein....schläft seit ich ihn beim KiA wieder in KiWa gelegt habe. Wie haben denn eure Mäuse die Impfungen überstanden? Lasst ihr überhaupt so zeitig i.pfen oder kommt das bei euch später? Grüßerle Elisa und Mika Jarle

von ElisaMJ am 07.08.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von ElisaMJ

Hallo Jan hat die Impfungen schon hinter sich, er hat kurz nach den Spritzen ein ganz kleinbischen geweint aber wirklich nicht viel. Blutabnehmen ist für ihn schlimmer. Fieber hat er keins bekommen und war wie immer. Debby

von Debby am 07.08.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von Debby

Was ich noch vergessen habe, ich habe die zwei Einstichstellen ein bisschen gekühlt, damit es nicht dick wurde.

von Debby am 07.08.2013, 11:19



Antwort auf Beitrag von ElisaMJ

Bei uns kommt die Impfung noch! Am 23 August haben wir Termin. Ich bin gespannt.... Mia hat es damals gut überstanden, kein Fieber gehabt. Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 07.08.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von ElisaMJ

Hallo wir haben alle Impfungen, die du aufgezählt hast, am Montag auf dem plan. Bin auch gespannt, wie unser kleiner die ganzen Impfungen verträgt. Wäre toll, wenn du uns auf dem laufenden hältst, wie es bei euch weiter geht. Drücke dir die Daumen, dass es für Mika wie immer ist. Ein klein wenig mehr Schlaf ist ja nicht schlecht oder? ;-) Lg Lille

von Lille2012 am 07.08.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von ElisaMJ

Wir hatten am Freitag letzte Woche impfen. Da war er 8,5 Wochen ca. Hat nur die Pneumokokken Impfung bekommen. Rotavieren lassen wir nicht impfen und die 6 Fach Impfung macht unser Kinderarzt erst bei der U4 mit und das ist Anfang September . Wir hatten kein fieber oder Unruhe. Nach dem piek hat er nur gebrüllt wie nur was. Ich wurde mitgeimpft da meine 6 Fach Impfung nächstes Jahr abläuft. Ich hatte 4 Tage Aua Arm und Untertassen groß heiße stelle.. Jetzt is es. Schon besser

von Lamoura18 am 07.08.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von ElisaMJ

Also die ersten stunden nach den Impfungen hat Mika einfach nur geschlafen. Aber fast auf den punkt 4h danach hab ich ein ganz weinerliches würmchen auf dem arm. Er ist immer noch hundemüde, will auch gern schlafen aber wacht selbst im schlaf immer wieder auf und fängt an ganz wehleidig zu wimmern/jammern....fieber hat er noch keined (toi toi toi). Es ist auch grade nur akzeptabel auf dem arm....sobald ich ihn irgendwo ablegen will fängt er ganz ganz bitterlich an zu weinen....geht gar nich. Also ist dann wohl heute trage-kuschel-tag. Ich hoffe das er jetzt (liegt grade auf dem arm) endlich seinen schlaf bekommt und er seine ollen schmerzen ignorieren kann bzw das sie aufhören. Wie toll wenn er jetzt schon sprechen könnte, dann wüsste ich vll WAS genau ihm weh tut Naja.....da hilft wohl erstmal nur gaaaaaanz viel kuscheln und betätscheln

von ElisaMJ am 07.08.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von ElisaMJ

Ach Mensch... Das tut mir leid für Mika. Haltet durch! Ich drücke die Daumen, dass die leidliche zeit bald vorbei ist. Liebe Grüße Lille

von Lille2012 am 07.08.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von ElisaMJ

Hallo zurück, wir haben noch nicht geimpft. Jonatan wird erst mit einem Jahr geimpft, wenn das zentrale Nervensystem besser ausgereift ist. LG Sinsiria

von Sinsiria am 07.08.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von ElisaMJ

Hey Waren auch heute Vormittag impfen. Meine kleine Maus hat richtig geweint, obwohl sie fast nie weint oder schreit, hat etwas gedauert, bis sie wieder ruhig war. Jetzt zu Hause ist sie auch ganz anhänglich . Unser kinderarzt sagte, halbes paracetamol Zäpfchen können wir auch ohne Fieber geben, wenn es ihr heute Abend nicht gut geht, man kennt die Kleinen ja mittlerweile und kann abschätzen, ob es gut geht oder nicht. Ich hoffe wir brauchen es nicht. Lg

von Zebra am 08.08.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von ElisaMJ

Huhu, wie geht es Mika Jarle denn heute? Alles gut überstanden? Also wir haben erst Ende August zur U4 das Impfen angesetzt. Hoffe die Maus wird es gut überstehen...

von Mevi am 08.08.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Mevi

Also Mika hat ja gestern so 4h nach den Impfungen plötzlich loslegte mit weinen und jammern. Nur noch tragen war halbwegs ok, liegen war völlig tabu. Er war sooooooooo müde, aber selbst im schlaf hat er geweint...armer mausebär dacht ich nur fieber war aber noch keins, temperatur lag immer bei ca 36,3. Gegen 18 uhr wurd er dann wieder ruhiger, hat beim trinken nicht mehr gezappelt und ist auch danach sofort wieder eingeschlafen. *yippieh* - überstanden. Ich ihn nochmal gewickelt, temperatur gemessen: auf einmal hoch auf 38,3 gegen 21uhr gings hoch auf 38,5.....das wars dann zum glück aber auch. Er selbst war auch überhaupt nicht quängelig, das einzige was mir auffiel: er wollte wesentlich öfter an die brust. Rhythmus hatte er gar keinen, manchmal im 30min-takt und dann nur 3x gezogen und weitergeschlafen. Und heute gehts uns wieder blendend, gleich beim aufstehen angefangen zu strahlen zeigt also überhaupt keine nachwirkungen mehr, das einzige: wenn man die einstichstellen der impfungen berührt, wird schippchen gezogen. Aber sonst is er wieder ganz der alte, hat seinen normalen rythmus mit stillen/ schlafen/wachphasen. Mir graust schon vor den nächsten impfungen in 4wochen Grüßerle

von ElisaMJ am 08.08.2013, 16:38