September Mamis

Forum September Mamis 2020

Erste Impfung- ohjee

Thema: Erste Impfung- ohjee

Hallo ihr Lieben, Hat jemand schon die erste Impfung hinter sich? Meine Kleine hat heute Morgen die 6fach, Rotation und Pneumokokkem geimpft bekommen.. Dementsprechend hat sie eben mal ordentlich dauergeschrien und nicht beruhigen lassen. Nach nem Zäpfchen schläft sie jetzt etwas.. Habt ihr nen Tipp? Ab wann sollte man evtl ins Krankenhaus? Habt ihr was auf die Einstichstellen gemacht oder gekühlt?

von Stephi2708 am 19.11.2020, 17:17



Antwort auf Beitrag von Stephi2708

huhu haben sie auch schon hinter uns. An den einstichstellen hab ich nichts gemacht nur aufgepasst das ich nicht dran komme und 3 Tage nicht gebadet. als meiner unruhig war hab ich ihn gepukt. wir hatten nur kurz 39 fieber ging mit nem zäpfchen aber schnell runter. LG

von Überraschung2020 am 19.11.2020, 18:14



Antwort auf Beitrag von Stephi2708

Wir haben alles gut überstanden. Die Ärztin sagte man kann die Stellen kühlen, war bei uns nicht nötig. Paracetamol ab ca 38,5 Grad

von Lotusblume84 am 19.11.2020, 20:23



Antwort auf Beitrag von Stephi2708

Wir haben sie auch schon hinter uns. Der kleine Mann hat mächtig aufgeschrien. So ein Schrei hab ich bei ihm noch nich gehört. Das tat mir so in der Seele weh. Aber kurz darauf war alles wieder gut. Er hat auch alles gut verkraftet dank Globulis.

von SuMey85 am 20.11.2020, 00:17



Antwort auf Beitrag von SuMey85

Welche Globuli kannst du empfehlen?

von Mondkind20 am 24.11.2020, 20:40



Antwort auf Beitrag von Stephi2708

Meine Maus hat beim Einstechen natürlich auch geschrien, sich aber schnell wieder beruhigt. 4h später ist sie aufgewacht, hat furchtbar geschrien und sich nicht beruhigen lassen, ich war echt mit den Nerven am Ende. Der Kinderarzt hat am Telefon darauf getippt, dass ihr die Einstechstelle weh tut und Ben-u-ron empfohlen oder nochmal vorbeizukommen. Ich hab ihr das Zäpfchen gegeben und sie hat danach stundenlang gepennt und dann war alles gut. Kleiner Schreck, aber letztlich alles gut.

von Julia15082020 am 21.11.2020, 07:45



Antwort auf Beitrag von Stephi2708

Wir haben auch schon die erste impfrunde hinter uns. Während des stechens hat sie geschrien und sich gleich wieder beruhigt. Nachmittags hat sie immer aufgeschrien als sie wach war, deswegen haben wir sie im Arm geschuckelt sodass sie schläft. Temperatur ging auf 37,7. Also keine Zäpfchen gegeben. Nächsten Tag war sie wieder friedlich.

von Resi3105 am 22.11.2020, 14:12