Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Erste Bewegungen 24. SSW

Thema: Erste Bewegungen 24. SSW

Hallöchen zusammen, sonst bin ich auch eher stille Mitleserin, aber ich dachte ich beruhige mal alle, die vielleicht noch nicht so weit sind (vielleicht auch aus anderen Monatsforen) und ihr Baby noch nicht spüren. Tatsächlich bin ich aus dem Forum hier mit am weitesten (ET am 1.10.) und habe meinen Kurzen erst vor zwei Tagen richtig/ äußerlich gespürt. Bis dahin war es immer ein bisschen verunsichernd, wenn viele Schwangere aus meinem Bekanntenkreis erzählt haben, wieeeee früh sie schon etwas gespürt haben. Ich bin zwar insgesamt recht ruhig geblieben, aber in der letzten Woche hat es mich dann doch irritiert. Gründe dafür können so vielfältig sein: Vorderwandplazenta, BELage, die erste Schwangerschaft, man nimmt die Bewegung noch nicht als solche wahr und und und... Um so schöner ist es jetzt! Was lange währt, wird gut Ich freue mich wie Bolle! Also: ruhig bleiben und weiterkugeln

von Labecky am 12.06.2018, 17:59



Antwort auf Beitrag von Labecky

Hallo, Danke für deinen Beitrag!! Ich fühle meine Maus leider immer noch nicht. 23.SSW und Hinterwandplazenta. Allerdings bin ich gut gepolstert, vllt kommt es auch davon. Lg Hasi89

von -Hasi89- am 12.06.2018, 18:16



Antwort auf Beitrag von Labecky

Da bin ich anscheinend genau das Gegenteil ET ist auch der 1.10 und ich habe die ersten Bewegungen schon ab der ca 14 ssw gespürt und seit dem her jeden Tag regelmäßig trotz VWP wie sich beim letzten US rausstellte manchmal wäre ich gr8h wenn er mal einen ruhigen Tag hätte

von Anne-mille-mille am 12.06.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Genau so etwas meinte ich mit verunsichernden Beiträgen/ Antworten 14. Woche ist natürlich schon seeeehr früh...

von Labecky am 12.06.2018, 20:47



Antwort auf Beitrag von Labecky

Ich finde es super dass du das postest.es zeigt wie unterschiedlich alles bei jedem ist und das es ganz normal ist, wenn man erst spät Bewegungen spürt.es ist ja auch insgesamt alles unterschiedlich wie die größe des bauches, die Übelkeit oder sonstige Symptome. Ich hab diesmal auch erst wirklich sicher ab der 21ssw gewusst dass es das Kind ist, obwohl es das 2.kind ist..hab diesmal eben eine Vorderwand Plazenta und so ein flattern am Anfang kann ich eben schlecht von Darmbewegungen unterscheiden, auch wenn das natürlich wahrscheinlich schon längst das Kind war.

von Piranja1984 am 12.06.2018, 21:37



Antwort auf Beitrag von Labecky

Es ist ja auch kein Wettrennen. Wer spürt als erster Bewegungen, wer hat die größte Kugel... da können Frauen ja auch schonmal seltsam werden. Später geht es weiter, welches Kind kann sich wann drehen, wann laufen, wann sprechen... da muss man echt aufpassen sich innerlich gut abzugrenzen.

von FrauStorch am 12.06.2018, 21:55



Antwort auf Beitrag von Labecky

Es ist wirklich bei allen absolut unterschiedlich, man sagt ja auch je mehr Schwangerschaften umso eher spürt man das Kind, das trifft auch nicht bei allen zu.man kann die Bewegung nur besser einschätzen ob es jetzt wirklich das Kind war oder j Pups der quer sitzt ich bin jetzt in meiner 3. Schwangerschaft das erste Mal angestupst wurde ich in der 13.-14. Woche seit dem nix mehr gespürt bis zur 20. Woche und da dann nur minimal und kaum einzuschätzen..jetzt seit 2 Wochen turnt der kleine Mann jeden Abend fast immer zur gleichen Zeit Rum aber tagsüber so gut wie gar nicht oder ich spüre es einfach nicht bewusst..also es zeigt sich ja immer wieder es ist immer anders

von sarah 171 am 13.06.2018, 07:43



Antwort auf Beitrag von Labecky

Hallo aus dem November Ich danke dir sehr für deinen ermutigenden Beitrag! Denn obwohl ich bei 18+3 bin und es mein drittes Kind ist, kann ich die Bewegungen nur erahnen bzw natürlich kann das auch nur Einbildung sein. Also ich hab noch nie eindeutig das Kind gespürt so dass ich WUSSTE das ist es. Und heute morgen bin ich aufgewacht, hab versucht was zu erspüren aber da war nichts und ich habe angefangen mir Gedanken zu machen. Und schwupps kommt dein Beitrag. Vielen Dank dafür

von Chrunchy am 13.06.2018, 08:40