Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Ernährungsapps Schwangerschaft

Thema: Ernährungsapps Schwangerschaft

Hallo alle zusammen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Schwangerschaftsapp kennt/nutzt, die grob Nährstoffe trackt?? Ich glaube, dass ich mich ganz gut ernähre, nehme aber wenig zu, und hätte gerne das Gefühl ein wenig "Überblick" / "Kontrolle" zu haben....

von Eva32E5 am 08.05.2022, 21:28



Antwort auf Beitrag von Eva32E5

Hallo aus dem November Eine App kenn ich leider nicht. Aber wenn ich deinen Post so lese kommt bei mir die Frage auf was genau das Problem ist wenn du in der 15 ssw noch nicht viel zugenommen hast? 1. Nehmen die meistens erst ab ca 18ssw langsma mehr zu und 2. Hat wenig zunehmen nichts mit zu wenig Nährstoffen zu tun

von Monamig123 am 08.05.2022, 21:51



Antwort auf Beitrag von Eva32E5

Es gibt zwar entsprechende Apps, aber so lange du keine gesundheitlichen Probleme wie Müdigkeit etc. hast würde ich mir keine Gedanken machen. Beim Arzt werden die wichtigsten Werte ja auch regelmäßig kontrolliert. So Apps können auch echt gefährlich werden, weil man davon abgeht auf sein gesundes Bauchgefühl zu hören und sich eher auf die nackten Zahlen verlässt. Solange du dich normal ernährst ist alles gut. Viele Mädels nehmen erst in späteren Schwangerschaftswochen zu.

von heli89 am 08.05.2022, 22:26



Antwort auf Beitrag von Eva32E5

Hey Eva, wegen langsamer Zunahme würde ich mir jetzt auch noch keine Gedanken machen! Bezüglich Ernährung gibt es gute Bücher und wenn du explizitere Fragen hast bezüglich Nährstoffen, schreib mir gern eine Nachricht, ich hab Ernährungswissenschaften studiert und beende gerade meine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin. Vielleicht kann ich dir bei der ein oder anderen Sache weiterhelfen :-)

von Mary_George am 08.05.2022, 22:37



Antwort auf Beitrag von Eva32E5

Hallo :) Ich war heute wieder zur Vorsorge und hab bisher weder zu- noch abgenommen ( dauerhaft 54 Kg bei 165cm Größe). Die Schwester meinte auch, dass kommt erst noch in den nächsten Wochen. Sofern man jetzt schon ordentlich zunimmt, hat man es im Laufe der Schwangerschaft vermutlich alles etwas schwerer Von daher keine Gedanken machen, solang man sich weitestgehend ausgewogen ernährt.

von Jewi246 am 09.05.2022, 14:39