August Mamis

Forum August Mamis 2015

Ernährung

Thema: Ernährung

Ich bin grade bisschen verwirrt .. Also das man in der stillzeit blähende Dinge wie Kohl etc vermeiden sollte weiß ich .. Und das wohl manches Obst nicht zuviel gegessen werden soll wegen der Säure . Nun meine Frage an die die schon Erfahrungen gesammelt haben : Schlimm wenn ich mal ne nektarine oder einen Apfel esse ? Ist das ganze verzichten übertrieben ? Und jetzt grade habe ich laugen brezel im Ofen aufgebacken und lese im Netz das auch diese blähen und schlecht in stillzeit sind ?! Sorry ist mein erstes baby und ich möchte ihm nicht unnötig bauchweh machen :-/

von Nadinchen94 am 08.09.2015, 17:19



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Mir wurde in der Kinderklinik gesagt, dass es meist übertrieben ist. Hat die Stillberaterinnen bestätigt. Erdbeeren können wohl einen wunden Po machen. Hab viele gegessen und nix passiert. Esse alles an Obst und auch Gebäck. Ich denke man findet heraus, was nicht geht.

von Hasenbande am 08.09.2015, 17:34



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Ich esse alles und bisher haben wir keine Probleme! Teste es doch einfach aus... Falls es zu Blähungen kommt, kannst du deinen Speiseplan vom Vortag mal durchleuchten.... Aber mir wurde auch gesagt, das selbst Kohl und Bohnen nicht zwangsläufig zu Blähungen führen müssen. Hab auch schon Bohnen gegessen und alles war ok!

von Wolke04 am 08.09.2015, 17:38