August Mamis

Forum August Mamis 2015

Erkältung

Thema: Erkältung

Hi Ihr Lieben, jetzt hats mich mit der fiesen Erkältung erwischt Habe normalerweise diverse Arzneimittel dafür zuhause die einen gut durch Tag und Nacht bringen.Leider habe ich festgestellt das man keines der Produke in der Schwangerschaft nehmen darf. Habt ihr vielleicht einige Tips was ich stattdessen machen kann? Meine Schwiegermutter hat gleich ein paar Hühnerknochen gekauft Und Bruehe gekocht die ich jetzt 3 mal täglich.Mal sehen obs wirkt

von Melly1305 am 01.02.2015, 01:43



Antwort auf Beitrag von Melly1305

Hallo, Die erste Erkältung habe ich auch schon hinter mir. Nase war total verstopft. Habe eine Rotlicht Lampe, die löst den Schleim in den Nasenebenhölen, dazu Kochsalz nasenspray, dass ist unbedenklich in der ss und hat mir super geholfen. Außerdem gibt es ein homöopathisches Kombi Mittel, dass gegen Erkältung hilft. Früher hieß es Ferrum Phosphoricum Comp, jetzt hat es einen etwas anderen Namen, bekommst du in der Apotheke für unter 10€. Habe es auch genommen und das Gefühl gehabt, es hat gut geholfen. Wichtig ist immer viel trinken und die Hühnersuppe ist auch perfekt! Wünsche dir schnelle Besserung! Liebe grüße

von Zebra am 01.02.2015, 05:35



Antwort auf Beitrag von Melly1305

Hallo, ich liege seit gestern auch mit nem grippalen Infekt im Bett. Habe tierische Kopfschmerzen von der Nase und Druck auf den Bronchien. Ich trinke Ingwertee und Salbeitee und inhaliere mit NaCl. Für die Nase nehme ich auch Meersalznasenspray. Göhn so gut es geht ein bisschen Ruhe. Gegen die Kopfschmerzen habe ich gestern eine Paracetamol genommen. Versuche aber solange es geht darauf zu verzichten. Hoffe dir gehts bald besser. Gute Besserung

von sanny085 am 01.02.2015, 08:50



Antwort auf Beitrag von Melly1305

oh jeh ihr armen al sich am anfang so böse erkältet war hat mir meine FA gegen husten ACC empfohlen- ansonsten lindenblütentee trinken Pulsatilla D6 lösen den Schleim aus den Nebenhöhlen Chamomilla nimmt etwas die erkältungsbeschwerden und lässt das fieber nicht so hoch steigen Inhalieren mit Kochsalz un dkamille und shcön einkuscheln. Gute besserung

von LadyFLo am 01.02.2015, 09:40



Antwort auf Beitrag von Melly1305

Ich hatte HUsten und meine Hausärztin hat mir ACC akut verschrieben. ICh habe zur Sicherheit beim FA nachgefragt, der sagte auch, ich kanns nehmen. Und ich habe mir selber heiße Zitrone mit hOnig gemacht. Gute Besserung!

von lillimaja am 01.02.2015, 09:49



Antwort auf Beitrag von Melly1305

Hallo zusammen, bisher habe ich immer nur mitgelesen, jetzt nutze ich den Anlass um auch meinen Senf dazu zu geben. Erst mal zur Erkältung: Ich habe grade eine überstanden mit Infludoron ( ehem. Ferrum Phos. Com.), 3x täglich inhalieren mit Salz oder Kamille, ab und zu ne Nasendusche mit Salz und mit Sinupret ( gibts auch für die Bronchien). Das war alles genau so mit meiner Ärztin abegsprochen und die ist normalerweise sehr vorsichtig. Jetzt zu mir: Bin 32, komme aus der Nähe von Münster und erwarte im August unser zweites Kind. Haben schon eine Tochter, die wird Ende März 2 Jahre alt. Liebe Grüße und gute Besserung!!

von Ma_He am 01.02.2015, 13:02



Antwort auf Beitrag von Melly1305

Schuesslersalze Nr. 3 Kann man bei allen akuten Sachen nehmen... Ansonsten viel trinken, ist immer am besten. Gute Besserung!

von SNU am 01.02.2015, 20:26



Antwort auf Beitrag von Melly1305

Nur noch kurz zur Homöopathie: DAS eine mittel gegen Schnupfen oder Halsweh gibt es nicht. Da muss man das Krankheitsbild schon etwas genauer anschauen (wie genau ist der Schnupfen) und sich das richtige Mittel suchen - oder von einem homöopathen suchen lassen. Aber so waren für mich in der SS Globuli oft die Rettung. Wobei ich auch sonst kaum andere Medis nehme. Wünsche dir eine gute Besserung!

von faenny am 01.02.2015, 22:16



Antwort auf Beitrag von Melly1305

@Sanny085 dir erstmal auch gute Besserung. Und danke an die , die es schon hinter sich haben, für die hilfreichen Tips. Werde morgen gleich einiges ausprobieren. Muss leider gestehen das ich sonst eher dazu neige schnell mal was Einzuschmeissen ohne nach alternative n zu schauen dabei koennte man einiges auch im "nicht schwanger" Zustand bei Erkältung Anwenden

von Melly1305 am 01.02.2015, 22:17