Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Erkältung und stillen ???

Thema: Erkältung und stillen ???

Hallo, habe seit gestern Halsschmerzen und befürchte, dass ich jetzt eine Erkältung bekomme. Werden die Kleinen denn dann auch grad krank oder schützt die Muttermilch die kleinen Mäuse? Man muss ja doch nach dem stillen noch mit ihnen kuscheln. Sie ist noch zu klein mit ihren 9 Wochen sie dann grad von mir fern zuhalten. Meine größte Sorge ist, weil wir nächste Woche den Termin für die Impfungen haben. Wie war das bei Euch? Wart ihr schon krank und sind es die Kleinen auch geworden? Danke für eure Antworten. Gruss Jess

von Jess1982 am 21.09.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Also ich war auch erkältet (da war sie ca 5 Wochen alt) und hab Nasen spay genommen und ganz normal gestillt. Lale ist nicht krank geworden und nach ein paar Tagen war alles wieder gut. Jetzt ist sie etwas erkältet, sie niest und hustet (nicht schlimm) und schnoddert etwas. In einer Woche haben wir unseren Impftermin und die meinten sie impfen auch mit Erkältung aber nicht wenn sie Fieber hat (hatte sie bis jetzt ZUM GLÜCK noch nicht). Meine Hebamme meinte auch alles von Emser(Pastillen) könnte ich nehmen wenn es mir nicht gut geht. glg

von Saturnchen am 21.09.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Danke, dass beruhigt mich ein bisschen. Hoffe ich mal, dass die Kleine nicht krank wird.

von Jess1982 am 21.09.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Hallo, bei uns ist gerade der "worst case" eingetreten. Habe eine dicke Erkältung mit allem drum und dran und den Mäuserich angesteckt. Seit Montag Abend ist die Nase zu, er hustet und gestern hatte er Fieber. War gestern gleich mit ihm beim Arzt, der meinte, stillen sei auf jeden Fall gut für Mutter und Kind. Der Infekt verläuft bei beiden milder und das Baby bekommt die Abwehrstoffe, die dein Immunsystem bereits gebildet hat gegen den Erreger. Viel Ruhe und trinken für beide, und falls es nachts gar nicht mehr geht, habe ich Nasentropfen für ihn und mich. Wir hatten den Impftermin morgen, der ist nun verschoben, das ist das geringste Problem. Ich war auch entsetzt, dass die erste Erkältung bereits nach 10 Wochen eingetreten ist. Vor der Umwelt abschotten, kann man die Kleinen nun mal nicht. Viel Liebe und Kuscheln machts auf jeden Fall besser! Alles Gute euch beiden!

von W.T.B. am 21.09.2011, 15:42