Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Thema: Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden:) Ich leide aktuell unter einer starken Erkältung und nehme überhaupt keine Medikamente dagegen ein (dem Kind zuliebe natürlich)... Normalerweise hätte ich schon ne Packung Grippostad intus aber so trinke ich 2x täglich gepressten Orangensaft mit zitrone und das wars... meine Nächte sind eine Katastrophe... Hat irgendjemand den ultimativen Tipp für mich ??? Liebe Grüße an alle

von Jessy4694 am 11.11.2022, 10:19



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Ich hab leider keine Tipps für dich. Aber habe bzw mache grad das gleiche durch. Bin seit 4.11 im krankenstand wegen der extremen Erkältung und Fieber dazu.

von Jessy26 am 11.11.2022, 10:20



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Oh nein, gute Besserung wünsche ich dir! Ich trinke immer ganz viel heiße Zitrone. Das hilft dann immer ganz gut. Ich inhaliere auch immer ganz gerne, das löst die Bronchien. Hat bei mir auch bei Corona sehr gut geholfen (damals aber auch mit Medis vermischt). Vor allem vor dem Schlafengehen empfand ich das als sehr wohltuend. Ich hoffe dir geht es ganz bald wieder besser!

von Chynn am 11.11.2022, 10:27



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Hallo. Wenn du nichts nehmen möchtest dann am besten inhalieren. Mit Kochsalz! Es gibt aber Medikamente die du in der ss nehmen kannst und die unbedenklich sind! Du kannst auch selbst google www.embryotox.de . Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 11.11.2022, 10:30



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Hey hey Erstmal Gute Besserung Ich bin derzeit auch stark erkältet, angefangen mit Halsschmerzen, da hat mir Salzwasser Gurgeln gut geholfen, weiter ging's mit Schnupfen und Husten, da ebenfalls mit Salzwasser inhalieren oder auch mit Kamille. Gegen die Kopfschmerzen habe ich einmal Paracetamol genommen, hätte ich mir aber auch sparen können, weil das bei mir kaum hilft, da habe ich mir dann gerne einen kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt. Meine Ärztin hat mir Nasenspray (Nasivin) und ACC verschrieben, das kann man wohl nehmen, mache ich allerdings nur in Maßen. Am Ende muss man einfach durchhalten und sich soweit es geht schonen, ich zieh das jetzt schon zwei Wochen rum LG und alles Gute

von Resi1106 am 11.11.2022, 11:11



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Hey. Du kannst auch Zwiebelsaft und Zwiebelsäckchen am Bett probieren. Ist etwas ekelig, aber die ätherischen Öle können helfen. Viel trinken, viel Ruhe, Inhalieren. Lass dich in der Apotheke beraten, was du nehmen kannst. Gute Besserung

von Starbucks87 am 11.11.2022, 12:17



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Moin! Mir hilft auch immer heiße Zitrone mit Honig und Ingwer in Scheiben geschnitten mit rein. Und dazu frische Hühnersuppe. Und seit neuestem habe ich engelwurzbalsam zu Hause ( eigentlich für meine Tochter) wenn die Nase nicht so ganz frei ist hilft das ganz gut, wenn sie allerdings zu ist bringt es nichts. Gute Besserung!

von botterbluem am 11.11.2022, 12:53