Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Erkältung hat mich im Griff

Thema: Erkältung hat mich im Griff

Hallo, Nachdem mein Sohn seit Donnerstag am kränkeln ist mit husten, hat es mich jetzt auch erwischt. Fühle mich so abgeschlagen, Nase läuft am fliessband und dann noch der husten dazu. Und das jetzt alles wo wir mitten im Umzug stecken. Habe mir jetzt zwangs Pause verordnet und werde wohl wegen den husten mal beim Frauenarzt oder Hausarzt morgen früh anrufen. Aber ich denke kaum das es was gibt was ich nehmen kann. Dazu kommt noch die Übelkeit und Erbrechen, was sich in Kombination mit dem husten nicht so toll anhört. Habt ihr noch Tipps villeicht für mich auf Lager, womit ich schnell wieder fit werde? Oder heisst es jetzt einfach nur auskurieren und das Sofa hüten. Ist ja nicht so leicht mit einem fast 2 jährigen der trotz Erkältung bespasst werden will. Lg

von strange1993 am 20.03.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von strange1993

Noch schnell vor dem Einschlafen: Salzwasser-Nasenspülung, GelO-Revoice (ohne Wirkstoff eigentlich, aber tun Wunder!!!), 2 Tassen Salbeitee mit Honig am Tag (nicht mehr, da beides eigentlich nicht so schwangerschaftstauglich!) - und wenn Du ganz verzweifelt bist: Zwiebel-Honig-Halswickel + den Sud trinken. Mit Übelkeit dürfte man davon kotzen wie ein Specht, aber es killt jede Erkältung &518; Am wichtigsten: Klappe halten (schont den Hals) und viiiieeeeeeeeel schlafen! Viel Erfolg und gute Besserung!!!

von Chrysopteron am 20.03.2017, 23:52



Antwort auf Beitrag von strange1993

Also unsere Wunderwaffe besonders gegen Husten und fiese Halsschmerzen ist Ingwer... 5-6 Scheiben schön auskochen, jenachdem immer mal Wasser bei schütten (mindestens ne halbe dreiviertel Stunde) je länger desto intensiver schmeckt und wirkt es... dann einfach mit Honig und frischer Zitrone trinken... Gute Besserung

von Eifelmaushoch3 am 21.03.2017, 05:51



Antwort auf Beitrag von strange1993

ich hatte jetzt auch Schnupfen und schlimmen Husten. (Konnte nachts nicht schlafen) Ich habe es mit Dampfinhalation (3-4x pro Tag) und Zwiebelsaft (3x 1 EL pro Tag) in den Griff bekommen. Wünsche dir auch viel Erfolg!

von mammie2017 am 21.03.2017, 08:00



Antwort auf Beitrag von strange1993

Ich danke euch für die Tipps. War doch nochmal heute morgen beim Arzt und leider hat sich ne Bronchitis breit gemacht. Ich hoffe das es mir bald besser geht.

von strange1993 am 21.03.2017, 12:01