Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

erkältet!

Thema: erkältet!

hallo jetzt hats mich auch erwischt seit tagen merk ich es schon , bin total verschleimt und verrotzelt. alles läuft bissi husten . kopfweh. was denkt ihr kann ich nehmen das es etwas gemindeter ist?? problem ist bei mir das wenn ich oberflächloich verschleimt bin es sich immer in meinen bronchien festsetzt lg....

von tatjana85 am 08.12.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von tatjana85

Hi Meine Ärztin hat mir Infludoron verschrieben. Das sind Globuli von Weleda gegen grippalen Infekt. Kosten etwa 7 oder 8 Euro und halten ewig. Außerdem sollte ich viel mit Salzwasser inhalieren, damit sich Kopf und Brust nicht zusetzen. Einfach einen Teelöffel Meersalz auf 200 ml sehr warmes Wasser geben, Kopf und Gefäß mit einem Handtuch abdecken und einige Minuten lang tief und gleichmäßig einatmen. Kleiner Tipp, lege dir Taschentücher bereit. Bei mir hat es all den Rotz recht schnell freigesetzt und auch die Brust fühlt sich nicht mehr so verstopft an. Das Ganze öfter mal am Tag wiederholen. Dazu aber immer eine neue Lösung machen, da man die alten Bakterien ja nach und nach in diese Lösung hinein atmet. Gegen Husten und Heiserkeit sollte ich alles trinken und lutschen, was mit Salbe zu tun hat. Oder halt Erkältungstees mit Honig gesüßt trinken. Paracetamol dürfte ich nehmen, sollte es aber nur machen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Kopfschmerzen ansonsten einfach erstmal mit einem kalten Waschlappen bekämpfen. Hat bei mir recht gut geholfen. Und vor allem sehr viel trinken. Am besten Wasser. Oder schwarzen Tee. Schwemm den ganzen Erkältungsmist damit einfach komplett raus. Gute Besserung.

von JaMe am 08.12.2012, 11:17