Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Erinnerungen

Thema: Erinnerungen

Hab für beide Kinder eine Erinnerungskiste angelegt, da sind drin: Plastikarmband aus der Klinik die Glückwunschkarten zur Geburt der erste Body Windel Gr 1 erstes Mützchen ( gibts im Kreißsaal geschenkt ) ... Hebt Ihr auch Erinnerungen für Eure Kinder auf? Wenn ja, was für Dinge? Wann sollen die Kinder diese Dinge bekommen?

von Jana287 am 28.05.2015, 21:45



Antwort auf Beitrag von Jana287

Wir haben auch schon eine Kiste. Bisher sind drin: Glückwunschkarten, erster Body, erste Mütze, erste Stoff-schwimmwindel, Tageszeitung vom Tag der Geburt, Zeitschriften aus dem geburtsmonat, Klinik Armband. Werde noch einen der ersten Strampler in 42 reinpacken und von den ersten Größen je ein Teil. Ich denke ich werde auch noch einen Brief an ihn schreiben und Fotos dazu legen. Entweder bekommt er es zum 18. oder zum Auszug, mal sehen

von rosesforever am 28.05.2015, 22:54



Antwort auf Beitrag von Jana287

Hab auch für beide eine Kiste. Darin sind das Schildchen vom Kh-Bett, Glückwunschkarten zur Geburt. Zeitung vom Tag der Geburt, das Entlassungsoutfit, eine Pampers in Gr.1, der abgefallene Nabelschnurrest, beim kleinen seine erste "Sonnenbrille" (die hatte er weil er wegen Gelbsucht unter die Lampe musste) und der erste Schnuller von den beiden jeweils. Die Kiste bekommen sie entweder zum 30.Geburtstag oder zur Geburt ihres ersten Kindes. Dann erst wissen sie solche Andenken vermutlich erst zu schätzen.

von Dawni am 28.05.2015, 23:45



Antwort auf Beitrag von Jana287

In meiner Kiste ist drin der positive schwangerschaftstest. Der erste nuckel. Der erste strampler. Das Armband aus dem Krankenhaus. Die Karte die am Bett dran war. Nabelschnurrest. Und beim großen schon die erste Strähne vom friseur. Die nuckelkette mit seinem namen... hoffe habe nix vergessen. Um so älter sie werden umso mehr kommt natürlich rein

von mami2312 am 29.05.2015, 10:01



Antwort auf Beitrag von Jana287

Und nicht zu vergessen die ultraschallbilder und den mutterpass

von mami2312 am 29.05.2015, 14:36



Antwort auf Beitrag von mami2312

Oh das ist gut.

von Jana287 am 29.05.2015, 17:26



Antwort auf Beitrag von Jana287

Bei der Großen ist noch ein Fußabdruck kurz nach der Geburt drin. Bei der Kleinen müssen wir den noch machen, das ging wegen der Hüftbandage nicht gleich. Die ersten Kunstwerke der Kinder sollen auch rein. Und ich finde 18 auch zu zeitig. Lieber 30. Geburtstag, Hochzeit oder erstes Kind, je nachdem, was zuerst kommt. Grüße, Jomol

von Jomol am 29.05.2015, 15:57



Antwort auf Beitrag von Jana287

Ich habe auch Erinnerungstücke in einer Kiste, das KKH Armband, Schwangerschaftstest, erste Fotos, aber das werde ich alles selbst behalten, erst recht wenn meine drei Jungs ausziehen und eigene Familien haben, dann sitze ich heulend auf dem Bett und weine um die schöne Zeit mit meinen Babies........Gruss Katrin

von seestern1978 am 03.06.2015, 21:55