Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Erfahrungen mit osteopathen?

Thema: Erfahrungen mit osteopathen?

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit osteopathen? Wir waren letztens mit unserem kleinen da, weil wir die Vermutung hatten, dass er vielleicht eine Verspannung in er Halswirbelsäule hat. (er kam per ungeplanten Kaiserschnitt und da ist das wohl nicht so ungewöhnlich) Die osteopathin hat auch den verdacht bestätigt und behandelt. Nun ist seit der ersten Sitzung nicht viel passiert bzw, hat sich nichts geändert. Wir haben noch eine weitere Behandlung. Trotzdem würde ich gern wissen, ob ihr auch beim osteopathen wart und wie eure Erfahrungen waren. Hat es euch bzw, den kleinen geholfen? Liebe Grüße Lille

von Lille2012 am 31.07.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von Lille2012

jep mein neffe ! auch ks hatte 4 sitzungen hatte 120€ gekostet und dann war s gut¡

Mitglied inaktiv - 31.07.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von Lille2012

Hi, wir waren einmal bei der Ostheophatin. Jetzt ist sie im Urlaub. Uns hat es geholfen und wir gehen auch wieder. Unsere kleine kam mit der Nabelschnur um den Hals raus und hat sich dabei das Schlüsselbein angebrochen. Vor der Behandlung hat sie sich immer in eine Richtung überstreckt. Jetzt nicht mehr :-) Ich hab jetzt eine Zusatzversicherung bei der Krankenkasse abgeschlossen. Dann werden die Behandlungen übernommen. Kostet kaum etwas. Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach. Lg Melanie

von MamiJuni2013 am 31.07.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von Lille2012

Wir waren bis jetzt mit allen Kindern beim osteopathen und ich gehe auch selber hin. Man darf aber nicht erwarten, dass es von einer Sitzung gleich weg ist, es Bedarf meist mehrere und oft zusätzlich noch KG. Jedoch sollten sich ziemlich schnell Verbesserungen aufzeigen.

von mojas am 31.07.2013, 14:16



Antwort auf Beitrag von Lille2012

Huhu, Erfahrungen mit Osteopathie haben wir auch. Nr. 1 Frühchen per Notsectio. Er hatte eine Atlasblockade, dadurch eine Trinkschwäche. Nach einer Behandlung wurden wir aus dem KH entlassen. Wir waren danach noch mehrere Male, leider hat der erste wenig erreicht und wir sind dann noch woanders hin. Irgendwann hatten wir den Eindruck es bringt nichts mehr und haben aufgehört. Unser zweiter Sohn war eine unkomplizierte Spontangeburt, hatte aber trotzdem leichte Blockaden im Kopfbereich, das war mit einem Besuch beim Osteopath erledigt. Nr. 3 war ebenfalls eine Spontangeburt, hat aber aufgrund seiner breiten Schultern eine Rotationsblockade. Wir waren bisher einmal beim Osteopath, am Montag gehen wir nochmal. Meistens lassen sich die Blockaden bei so Kleinen leicht lösen, 1-2 Behandlungen genügen. Manchmal verschlechtert sich aber die Situation wieder. In jedem Fall empfiehlt es sich nach der ersten Impfung nochmal zu gehen. Alles Güte Euch!

von Charly0815 am 31.07.2013, 20:47