Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Erfahrungen mit Rückdatierung SSW / noch kein Herzschlag

Thema: Erfahrungen mit Rückdatierung SSW / noch kein Herzschlag

Guten Tag, ich bin leider etwas beunruhigt nach meinem gestrigen Besuch beim Gynäkologen. Es handelt sich um meine erste Schwangerschaft. Bislang verlief alles gut. Der Eisprung war um den 14. September herum. Fruchthöhle und Dottersack optimal angelegt laut Arzt. Gestern hatte ich eine leichte braune Schmierblutung und war zur Abklärung beim Arzt. Er konnte keine Blutung feststellen, jedoch entstand Verwirrung, da man bisher von aktuell SSW 8 ausging. Gestern konnte lediglich eine SSL von 0,3 cm gemessen werden und es war keine Herzaktion sichtbar. Der Arzt sagte, möglicherweise sei ich erst in SSW 7. Ich soll kommende Woche nochmals zum Ultraschall kommen. Dann müsse man das Herz schlagen sehen. Ich bin natürlich nun beunruhigt. Ist ein größerer Wachstumsschub bis kommende Woche möglich? Ist es schlimm falls man das Herz noch nicht schlagen sieht? Vielen Dank für eure Rückmeldung

von Fleur89 am 22.10.2022, 16:00



Antwort auf Beitrag von Fleur89

Hallo :) Kann es vielleicht sein, dass sich dein ES verschoben hat? Oder hast du ihn bestimmt? Auch wenn es schwer ist, würde ich den Kopf noch nicht in den Sand setzen. So viele Frauen werden rückdatiert und alles ist in Ordnung. Und ja - die kleinen Embryos können einen enormen Zahn zu legen was das Wachstum betrifft, wenn man überlegt, dass die um die 12. Woche schon um die 8cm groß sind!

von flora95 am 22.10.2022, 16:33



Antwort auf Beitrag von flora95

Danke liebe Flora! Ich versuche positiv zu bleiben…

von Fleur89 am 22.10.2022, 21:46



Antwort auf Beitrag von Fleur89

Hast du dich mal mit den Entwicklungsschritten in den verschieden Schwangerschaftswochen beschäftigt? Die Kleinen verdoppeln ihre Größe sehr oft in einer Woche gerade am. Anfang :)

von Miene2204 am 22.10.2022, 17:41



Antwort auf Beitrag von Miene2204

Liebe Miene, vielen Dank für deine Nachricht. Ich hoffe das beste. Danke!

von Fleur89 am 22.10.2022, 21:43



Antwort auf Beitrag von Fleur89

Huhu! Meine Ärztin meinte, dass das Alter auch vom Geschlecht des Babys abhängt, da weibliche Spermien länger im Körper überleben als männliche. Also selbst wenn du ganz genau weißt, wann dein Eisprung war, können es wohl immer ein paar Tage mehr oder weniger sein. Ich drück dir ganz doll die Daumen dass du nächste Woche einen Herzschlag siehst!

von Noriflocke am 22.10.2022, 19:07



Antwort auf Beitrag von Noriflocke

Danke liebe Noriflocke! Vielleicht verschiebt sich das Datum tatsächlich einfach nur kurz. Daumen halten.

von Fleur89 am 22.10.2022, 21:47



Antwort auf Beitrag von Fleur89

Huhu, wann war denn der US wo man Fruchthöhle und Dottersack sah? Wie weit warst du da rechnerisch? Kennst du deinen Eisprung genau? Liebe Grüße

von Sina101185 am 23.10.2022, 03:29



Antwort auf Beitrag von Sina101185

Liebe Sina, zwischen den beiden Untersuchungen lagen 10 Tage. Mein ES sollte grob um den 14.9. gewesen sein..

von Fleur89 am 23.10.2022, 15:17



Antwort auf Beitrag von Fleur89

Hi! Zuallererst Ruhe bewahren! Alles verrückt machen bringt nix. Am Anfang kann es durchaus sein das man vor oder zurück datiert wird ,weil sich irgendwas verschoben hat. Versuch den Termin abzuwarten und dann weißt du mehr. Vg S

Mitglied inaktiv - 23.10.2022, 15:42



Antwort auf Beitrag von Fleur89

Hallo, Ich darf evtl 6 Tage zurück datiert werden. Das möchte die Ärztin aber erst beim nächsten Termin entscheiden. Ich hab gleich gesagt, dass ich lieber zurück datiert werden möchte. Bei meiner Tochter wurde ich auch zurück datiert und das hat mir sehr viel Stress mit dem ET und Krankenhaus erspart. Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal auch so klappt.

von Vineta84 am 26.10.2022, 14:46