Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Erdbeeren soll ich nicht essen! :-( (zumindest keine aus Spanien)

Thema: Erdbeeren soll ich nicht essen! :-( (zumindest keine aus Spanien)

Hallo zusammen, bin grad kurz online und hab die letzten Berichte überflogen, und wollte euch kurz informieren. Ich hatte vor zwei Wochen Erdbeeren gesehen und die mussten natürlich gleich mit, fand die so lecker das ich nochmal los bin und mir 6 weitere Schalen gekauft habe. Am Nachmittag sind Bekannte vorbei gekommen (Krankenschwester und Anästhesist und sagten mir das ich in der Schwangerschaft auf keinen Fall Erdbeeren aus Spanien essen soll, da die mit irgend soeinem speziellen Mittel behandelt wurden, was sonst schon nicht gut ist,aber nichts macht, in der Schwangerschaft soll man die aber net verzehren. So und das nachdem ich schon 5 schalen gegessen hatte. Will keine Angst machen, habe Sie ja auch gegessen, dachte mir nur ich geb die Info weiter! Ganz liebe Grüße Eure Mel PS: darf um 15.30 baby kucken gehen. Freu

von SonnenblumeMel am 21.03.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeMel

na toll und nu??????? Ich vertilge die Beeren wie eine Maschine..... Viel Spaß beim Baby gucken

von b-engel.michi am 21.03.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von b-engel.michi

hmm also irgendwie sind doch alle lebensmittel mit vorsicht zu genießen .... gerade obst und gemüse soll man vor dem verzehr waschen und gut ist. ich bin da ja ein wenig locker ... ich esse alles was ich essen mag - halt nur in kleinen mengen aber ganz verzichten tue ich auf nichts außer natürlich ... alkohol, nikotin und eingeweide lg kathrin

von kathie82 am 21.03.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeMel

Viel Spaß beim Baby gucken!!!!!! uuuuuuuuuuuups ich esse auch schon seit Wochen Erdbeeren und mir war das bisher immer egal woher die kommen

von Lieschen12 am 21.03.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeMel

Wie gesagt, ich habe sie jetzt auch die letzten wochen gegessen, hoffe ich habe jetzt keine Panik verbreitet, wollte euch nur informieren! Werde euch anschliesend informieren wie es beim FA war. lg Mel

von SonnenblumeMel am 21.03.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeMel

da würde mich aber der grund interessieren beziehungsweise was das macht!

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Weis nicht ob ich das posten darf? Hab ich grad gefunden!!!!!!!!!!! Giftcocktails in Früh-Erdbeeren Jede Zehnte der von Greenpeace untersuchten Früh-Erdbeeren aus den sieben größten deutschen Supermarktketten überschreitet die Grenzwerte für Pestizide. In zwei Drittel der Import-Erdbeeren wurden zudem gesundheitlich besonders bedenkliche Mehrfachbelastungen mit bis zu fünf verschiedenen Pestiziden gleichzeitig gefunden. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des EinkaufsNetzes, der Verbraucherorganisation von Greenpeace. Mitarbeiter des Greenpeace-EinkaufsNetzes hatten Ende Februar in Supermärkten der Handelsketten Metro (dazu gehören Real und Kaufhof), Spar, Rewe, Aldi, Lidl, Tengelmann und Edeka/Karstadt insgesamt 22 Erdbeer-Proben aus Spanien und Marokko gekauft und von einem anerkannten Speziallabor untersuchen lassen. Nur fünf Erdbeer-Proben waren frei von Rückständen, darunter diejenige aus Bio-Anbau. Weiterer Gefundener Artikel: Professor Dörner konnte bereits vor vielen Jahren nachweisen, dass die Belastung von Embryonen mit Pestiziden während der Schwangerschaft die Entwicklung der Leistung des Gehirns und die der Hormone produzierenden Drüsen des Körpers nachteilig beeinflusst.

von SonnenblumeMel am 21.03.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeMel

Na dann ran an die Bio-Erdbeeren Wink mal rüber aus Gilching

von Aprilkatze07 am 21.03.2011, 14:13