Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Entbindungstermin doch 10 Tage später??

Thema: Entbindungstermin doch 10 Tage später??

Huhu meine Lieben, ich war heute zur Anmeldung im Krankenhaus in der Hebammensprechstunde . Musste erst 20 minuten lang so einen blöden Bogen ausfüllen. Dann wurde ich von der Hebamme abgeholt und sie hat mir dann noch einige Fragen gestellt. Ich durfte meinen Wunsch äußern, welchen Arzt ich bei der Entbindung von den insgesamt 4 Ärzten dabei haben möchte und ob ich ein Einzelzimmer oder Zweibettzimmer möchte. Hab nach Familienzimmer gefragt, aber die kann man im Vorfeld wohl nicht reservieren . Dann fragte sie mich nach dem Entbindungstermin und ich sagte, 21.10. dann schaute sie in mein Mutterpass, da stand als letzter Tag der Periode drin 14.01., ehrlich gesagt wusste ich das nichtmal mehr, der Arzt hat einfach den 14.01. eingetragen. Was ich definitiv aber noch wusste ist, das ich keinen Zyklus von 28 Tagen hatte, sondern von 40-48 und das wollte sie halt auch wissen woraufhin sie sagte, 'dann ist der Entbindungstermin falsch, der sollte dann am 31.10. sein. Was ich nicht will ist, dass zu früh eingeleitet wird und die meisten Krankenhäuser leiten schon nach 7 Tagen nach ET ein, dabei stimmt das was im MuPa steht wahrscheinlich nichtmal . Vielleicht will die kleine schon eher kommen und das Thema ist erledigt...oder ich bin tatsächlich das Schlusslicht hier . LG Karo

Mitglied inaktiv - 07.09.2017, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Höh!? Aber ist die zyklusanamnese nicht nur um als erstes das ungefähre Alter der Schwangerschaft zu bestimmen!? War dein Baby denn dann im Ultraschall auch immer hinterher oder "jünger" Finde es jetzt irgendwie vage von der Hebamme nun anhand der Periode den ET zu bestimmen..... Aber das ist nur so mein Gedanke

von Lausemaus13 am 07.09.2017, 19:28



Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Ja mein Baby ist immer hinterher, mit dem Gewicht, mit der Größe, aber der Arzt meinte wohl sie würde sich zeitgerecht entwickeln . Keine Ahnung, hat mich heute nur ein wenig erschreckt.

Mitglied inaktiv - 07.09.2017, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Weißt du denn wann du den ersten Tag deiner letzten Periode hattest? Dann müsste sich die Frage eigentlich von selbst klären. Und wer weiß, die Kleinen bestimmen es sowieso alleine und wir können es nicht wirklich beeinflussen. Außer bei einem KS natürlich. Aber das mit den Ärzten ist doch super, dass du dir deinen Favoriten aussuchen kannst

von Sandra_1990 am 07.09.2017, 19:32



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Da die Schwangerschaft ungeplant war, weiß ich leider nichts. Der Arzt hat die Woche mit Hilfe des Ultraschalls einigermaßen bestimmen können.

Mitglied inaktiv - 07.09.2017, 19:37



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Ah okay. Aber wenns immer um 2 Wochen sowas hinten war könnte das mit Ende Oktober dann ja doch passen. Da bin ich ja mal neugierig was im Endeffekt rauskommt.

von Sandra_1990 am 07.09.2017, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm okay. Dann kanns ja hinkommen. Dann am Ende lieber etwas länger gewartet. Als zu früh geräumt wenn alles gut ist. Toi toi toi das wird schon

von Lausemaus13 am 07.09.2017, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

ach das ist ja doof . dann hoffen wir mal, dass die Dame sich spätestens ET+7 selbst auf den Weg macht. Allerdings musst du ja auch ET+7 nicht einleiten lassen, wenn alle Werte passen und die Kleine weiterhin gut versorgt ist. Aber warten wir mal ab...

von Maemka am 08.09.2017, 09:32