Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

Endspurt! Ssw 38, schon jemand mit wehen oder ähnlichen Anzeichen hier?

Thema: Endspurt! Ssw 38, schon jemand mit wehen oder ähnlichen Anzeichen hier?

Hallo liebe werdende Mai Mamis, habe mich jetzt mal hier angemeldet. Ich bin in der 38. Ssw, Freitag 39.ssw und habe noch keinerlei Anzeichen, dass es bald losgeht. Der Kleine sitzt seit ssw30 bereits fest mit dem Kopf im Becken. Hatte strikte Bettruhe auf Grund GMH Verkürzung und Trichterbildung von ssw30 bis ssw33. Danach war wieder alles gut und der GMH war wieder bei 2,6cm. Letzte Woche bei der Untersuchung wurde eine Verkürzung festgestellt, zwischen 2 und 2,5cm sind wohl noch übrig, mumu ist zu. Ctg keine einzige Wehe. Ich frage mich wie sich denn der GMH verkürzt ohne Senkwehen, Übungswehen etc? Jedenfalls spüre ich jetzt Druck nach unten wie in der 30. Ssw. Ich bin gespannt wann es los geht! Wie ist es bei euch? Jemand mit Wehen oder anderen Anzeichen da? Mein et ist übrigens der 17.05. Lg Denni

von Dennipenny am 30.04.2019, 08:55



Antwort auf Beitrag von Dennipenny

Ich bin heute bei 35+5. Gestern hatte ich Vorsorge. Der GMH wird bei mir nicht kontrolliert. Mumu war aber noch fest verschlossen. Auf dem CTG waren Wehen zu sehen und merke die auch seit paar Tagen. Druck nach unten wird auch immer mehr und der Bauch senkt sich endlich . Ich freue mich so, dass es mal voran geht

von Elfi166 am 30.04.2019, 09:39



Antwort auf Beitrag von Dennipenny

39+2 Abends, spätestens im Bett bekomme ich immer wieder mal einen harten Bauch aber nicht wirklich schmerzhaft. Bis vor ca. 2Wochen hatte ich komischerweise öfter einen harten Bauch. Zwischen durch verspüre ich ein Stechen in der Mumu. Der Bauch sieht nicht wirklich gesenkt aus und einen Druck nach unten verspüre ich auch nicht. Lt. Dok., liegt der Kleine aber bereits tief im Becken. GMH wurde nicht mehr kontrolliert. CTG war auch unauffällig. Ist aber bereits meine zweite Schwangerschaft. Bin gespannt, wann und vor allem wie es losgeht

von mandulina83 am 30.04.2019, 13:06