Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2025

Endlich mein Wunder?

Thema: Endlich mein Wunder?

Aufgrund sinkender Temperatur hatte ich den Zyklus eigentlich schon abgeschrieben. Bin heute ES+10 und habe vorhin getestet. Meine Nischen Korrektur der Kaiserschnittnarbe war eigentlich für Ende Juni geplant. Ich fühle alles. Glück, Nervosität, absolute Panik nach meinen letzten zwei MA. Ich hoffe, dass ich die nächste Zeit nervlich überhaupt schaffe. Eigentlich bin ich auch im Februar, weil ich einen späten ES hatte.

von Mary64 am 24.05.2024, 16:26



Antwort auf Beitrag von Mary64

Ich gratuliere und drück dir die Daumen. Bin heute bei 4+2 und bin auch relativ nervös .. was die ersten 12 Wochen und eigentlich darüber hinaus betreffen.. hatte eine MA bei 12+5 damals gehabt .. weiß auch nicht wie ich das überstehen soll , aber ich versuche immer ganz relaxed zu bleiben und ich denke mir immer dabei : wir haben eh keinen Einfluss drauf , es kommt wie es kommt

von missblabla am 24.05.2024, 17:07



Antwort auf Beitrag von missblabla

Ja, richtig, danke dir. Bei der letzten SS hab ich mich so extrem verrückt gemacht mit allem. War dann auch eine MA. Eben die zweite in Folge. Danach hab ich auch Gerinnung und Genetik checken lassen. Alles ok. Ja und eben der Defekt in meinem Uterus. Ganz schwierig, aber der Spezialist meinte, dass es klein sei und ich es nicht unbedingt korrigieren lassen muss. Ich wollte es aber unbedingt. Dachte, dass es ohne Korrektur nicht mehr klappt mit dem Schwanger werden. Aber naja, es muss auch halten. Ich drücke dir auch doll die Daumen!

von Mary64 am 24.05.2024, 17:38



Antwort auf Beitrag von Mary64

Hallo Mary Herzlichen Glückwunsch Ich glaube wir hatten sogar mal bezüglich der Nischen-OP geschrieben. Ich hatte 2020 ja auch eine. Mir hatte der Arzt damals gesagt, sollte es vor der OP zur Schwangerschaft kommen (was nicht passierte), kann die Schwangerschaft ganz normal verlaufen, so lange sich der Embryo nicht in der Nische einnistet. Er hätte dann gegen Ende zur Gewährleistung der Gebährmutterwanddicke engmaschiger untersucht und eine zeitige Entbindung via Sectio angestrebt, damit die Nische keinerlei Geburtswehen aushalten muss. Ob das bei dir ebenfalls empfohlen wird, ist natürlich nicht klar. Wichtig ist jetzt erstmal, dass sich dein kleiner Schatz an einer sicheren Stelle eingenistet hat, wo er gut wachsen kann. Liebe Grüße Frau Hase

von Frau Hase am 25.05.2024, 14:39



Antwort auf Beitrag von Frau Hase

Liebe Frau Hase, danke dir. Also ich glaub, dass es bei mir was die Rupturgefahr angeht nicht so dramatisch ist, da ich noch 5-6 mm Restdicke habe aktuell. Viele Mr Nische liegen da deutlich drunter. Ich wollte dir OP eher, weil sich Flüssigkeit in meiner Gebärmutter angesammelt hat und sich deshalb wahrscheinlich nichts eingenistet hat, weil die Flüssigkeit embryotoxisch wirkt. Ob spätere FG in der 10./11. Woche wie bei mir auch eine Rolle spielen weiß man nicht. Mein Arzt meint, dass er es nicht glaubt. Er hat auch noch Reproduktionsmediziner aus seiner Klinik gefragt. Sie meinten auch nein… Ja man wird es sehen. Kann sicher noch viel passieren und ein erhöhtes FG Risiko hab ich wahrscheinlich auch… LG

von Mary64 am 25.05.2024, 14:46