September Mamis

Forum September Mamis 2016

Elternzeit

Thema: Elternzeit

Hallo, bin gerade sehr im Zwiespalt, ob ich das eine Jahr Elternzeit verlängere oder nicht. Was habt ihr vor bzw. was spricht bei euch für das eine oder andere? Euch allen schon mal schöne Ostertage. Lg

von Cherrykiss am 11.04.2017, 22:00



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Also ich bleibe auf jeden Fall zwei, wenn nicht sogar drei Jahre zu Hause. Bei den Großen hatte ich auch drei Jahre bis sie in den Kindergarten gekommen sind und es war eine tolle Zeit, traurig genug, dass sie so schnell vorbeigeht…

Mitglied inaktiv - 11.04.2017, 22:12



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Hier wie bei mamaalexa.

von lausemaus3 am 12.04.2017, 07:06



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

3 Jahre.. Bei der Großen war ich auch 3 Jahre zu Hause. Sie werden sooooo schnell groß, da will ich dich Zeit, wo sie noch so klein sind genießen..

von 2011Mama am 12.04.2017, 08:33



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Huhu :) Ich bleibe 2 Jahre zuhause und gehe danach wieder teilzeit arbeiten. Möchte auch die 2 ersten Jahre ganz meiner Motte widmen. LG

von katlin am 12.04.2017, 12:07



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Wir haben zwei Jahre Karenz die wir uns teilen. Nach 14 Monaten wird mein Mann Zuhause bleiben und ich arbeite wieder. Allerdings nur 30 std. und zum Teil kann ich auch von Zuhause aus arbeiten. Mal sehen wir das klappen wird

von moonflower am 12.04.2017, 13:15



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Hallo! Da geht es mir genauso wie dir! Bin auch sehr im Zwiespalt darüber zu verlängern oder nicht. Was dafür spricht, liegt ja klar auf der Hand :) aber das finanzielle......................wir stecken mitten im Bau und sooooo der super Verdiener ist mein Mann leider nicht. Wirklich schwierig, wie hast du dich denn zwischenzeitlich entschieden? Liebe Grüße

von JoRe am 14.04.2017, 09:22



Antwort auf Beitrag von JoRe

Hey, hmpf, *haare rauft* (smiley geht immer noch nicht), noch gar nicht... leider. Wir bauen zwr nicht... aber trotzdem... ein bisschen Zeit hab ich ja noch. Beschäftigt mich aber jetzt schon sehr. Die ersten fünf Monate mit der kleinen Lady waren seeehr anstrengend... zur Zeit ist es richtig schön und entspannt. Hach, ich weiß nicht was ich machen soll... Lg

von Cherrykiss am 14.04.2017, 10:02