Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Elterngeld und Harz4

Thema: Elterngeld und Harz4

HEy also weiß jem wie sich das verhält wegen elterngelt und harzt 4 bin mit meinem mann in einer sog. genannten Bedarfsgemeinschaft und wir beziehen alg 2 wie ist das denn wenn ich elterngeld dann nachgezahlt bekomme muss ich dann den anteil der zu viel ist für die monate dann ans Amt zurückzahlen oder wie ist das ?

von bianca1990 am 04.11.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von bianca1990

hi Ich beziehe auch alg2 und ich habe jetzt meinen Elterngeldbescheid bekommen. Da steht drin das ich für sep., okt, u. nov. das Elterngeld gleich an das Amt geht und ab dez. an mich und ab da wird es auch bei alg2 angerechnet.

von Juiced am 04.11.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von bianca1990

so wars bei mir auch, das geld für september und oktober ging direkt ans amt.... denke wird bei dir auch so sein.... wenn nicht musst du es zurückzahlen, das geld werden die sich schon holen.....

von Siraaa am 05.11.2011, 08:14



Antwort auf Beitrag von bianca1990

ich finds echt bescheuert , daß das Elterngeld jetzt angerechnet wird mich betrifft es zwar nicht aber doof find ichs trotzdem da will man den Kids was bieten und sie gut versorgen und die nehmen einem dann noch das bissel Geld weg was man bekommt kein Wunder das so viele Kinder vernachlässigt werden es tut mir echt leid für die Mütter, die in einer solchen Situation sind und ich hab da echt Respekt davor, wie diese Mütter ihren Kindern gerecht werden bin echt stolz auf Euch Mädels

von Isie2509 am 05.11.2011, 10:40