ID82
Ich hab eine Frage an euch, weil ich's gerade gelesen habe .. Softeis auf keinen Fall Wie sieht's mit dem Eis vom Lieblingsitaliener aus? hab erst letzte Woche eines genossen :-I LG irene
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich immer nachgefragt ob Ei verwendet wird. Wenn nein, habe ich das Eis gegessen.
Dein Lieblingsitaliener wird sich wohl an Hygieneregeln halten. Frage nach den Zutaten und die Herstellung. Wird rohes Ei verwendet, sicherheitshalber Finger weg. Wird Milch verwendet, die vor der Herstellung aufgekocht wurde, kein Problem. Fruchteis und Sorbet sind auch kein Problem. Lass es dir schmecken. Leider gibt es hier im Ort kein leckeres Eis. Haben zwar 2 Eisdielen, aber das schmeckt dort wie mit Wasser zubereitet. Keine Ahnung wie die sich seit Jahren halten können. Im Nachbarort ist es dagegen sehr lecker. Nur zu weit, um mal eben einen Spaziergang hin zu machen.
ich esse Eis. Nur halt keines mit Alkohol.
Bei unserer Eisdiele werden teilweise tatsächlich Sorten mit frischem Ei zubereitet.
Die meide ich einfach und ess andere ohne
Im Zweifel einfach mal bei der Eisdiele nachfragen.
Ich bin da ganz ehrlich, etwas anders, auch mein Frauenarzt ist etwas älter und saft, wenn etwas so gefährlich für schwangere wäre, wie es manche sagen, müssten diese Prodzkte in deutschland ausdrücklich mit einem warnhinweis versehen sein. Und demnach esse ich auch
Würd jetzt nicht unbedingt rohes Fleisch easen oder ein rohes ei zu mir nehmen, aber wenn man auf alles achtet, was irgendwo drin ist oder drin sein könnte, dürfte man vermutlich nichts mehr zu sich nehmen.
Liebe Grüsse
Ich habe in meiner Schwangerschaft ganz normal Eis gegessen und es ist nichts passiert