September Mamis

Forum September Mamis 2020

Einseitige Wehen?

Thema: Einseitige Wehen?

Hallo , ich war bisher nur stille Mitleserin, aber nun brennt mir doch was auf der Seele ... Mein Bauch hat sich schon vor 2 Wochen abgesenkt und bei der letzten VU war auch schon der Mumu leicht geöffnet . Nun habe ich auch immer regelmäßiger krampfartige Schmerzen im Unterleib , aber immer nur einseitig . Können das dann überhaupt Senkwehen sein bzw. habt ihr das auch ? Werde am Mittwoch auch mit der Ärztin drüber sprechen . Bei meiner Tochter damals hatte ich keine spürbaren Wehen bevor es mit der Geburt los ging , deshalb ist mir das völlig neu . Freue mich über Antworten

von Toni227 am 22.08.2020, 22:06



Antwort auf Beitrag von Toni227

Hallo Ich hab schon sehr lange mindestens 10 wehen pro Tag. Seit 2 Wochen werden es immer mehr und ich hab von Anfang an auf der rechten Seite einen Knüppel harten Bauch und auf der linken Seite wird er entweder weniger oder fast gar nicht hart. Ich habe es bei der Ärztin, der Hebamme in der Arztpraxis und in meiner Hebammenpraxis angesprochen und keiner ist da groß drauf eingegangen. Die meinten, es kommt drauf an wie das Kind liegt!? Mehr weiß ich darüber auch nicht. An einem Tag hatte ich sehr starke Wehen. An dem Tag wurde der Bauch komplett hart, desswegen mache ich mir für die Geburt keine Gedanken

von 1Tammy1 am 22.08.2020, 22:16



Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Huhu , bei mir ist es auch fast immer nur rechts .... Aber dann bist du ja auch schon lange dabei mit Wehen. Der Körper bereitet sich wohl vor und das ist ja auch gut so . Bald haben wir es geschafft Finde es halt so interessant , dass ich es bei meiner Großen gar nicht hatte .

von Toni227 am 22.08.2020, 22:25



Antwort auf Beitrag von Toni227

Ich finde das auch faszinierende! Ich bin zwar zum ersten Mal schwanger, aber Freundinnen von mir haben erzählt, dass sie nur durch das Ctg erfahren haben, dass sie Wehen haben. Ich kann es mir kaum vorstellen, weil ich oft schon kurz vorher merke, dass ich eine Wehe bekomme. Ich habe dann ein leichtes Druck Gefühl in der Brust. Bin mal gespannt wie sich die Geburtswehen anfühlen

von 1Tammy1 am 22.08.2020, 23:25



Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Ich kann mich noch erinnern , dass ich voller Adrenalin war bei der Geburt und die Schmerzen schon krass waren , aber die Vorfreude auf das Kind haben es wirklich erträglich gemacht Letztes Mal beim CTG wurden auch Kontraktionen aufgezeichnet und die habe ich gar nicht richtig wahrgenommen Die letzen Tage dagegen waren schon heftig . Naja , durchhalten

von Toni227 am 23.08.2020, 18:03