April Mamis

Forum April Mamis 2020

Einleitung selbst entscheiden?

Thema: Einleitung selbst entscheiden?

Hallo wie ist das eigendlich wenn ich auf eigenen Wunsch einleiten lassen möchte? Ich habe in 4 Tagen meinen ET falls der kleine Mann sich bis Montag immer noch nicht auf den Weg gemacht hat würde ich gerne einleiten lassen. Unser Kh erlaubt momentan noch die Väter aber man weiss ja nie wie lange und ich habe schon echt starke Schmerzen weil sein Kopf schon so tief im Becken sitzt. Darf ich das einfach entscheiden wenn ich einleiten lassen möchte? Geht man dann erst zum FA oder direkt ins Kh und sagt dann so ich möchte jetzt einleiten oder wie macht man das? Ruft man vorher da an oder wie? Alles gute euch lg

von Jacky329 am 07.04.2020, 10:11



Antwort auf Beitrag von Jacky329

Auf deine Frage kann ich nicht konkret antworten, ABER: in meinem Krankenhaus (Maximalversorger, NDS) dürfen Väter bei Einleitung explizit NICHT dabei bleiben (weil es ja potentiell über Tage gehen kann), sondern werden erst ca 2Std vor erwartbarer Geburt gerufen. Aber wann läßt sich das so genau sagen...? Guck mal, wie dein KH das handhabt. Viel Erfolg und Alles Gute!

von Phila83 am 07.04.2020, 10:29



Antwort auf Beitrag von Jacky329

Bei mir ist es gerade genau anderst rum. Alle reden von einleiten bei mir, weil ich jetzt et+8 bin aber die Werte sind noch alle super. Also wehre ich mich gerade noch dagegen. Rede doch mal mit deinem Frauenarzt. Einfach ins Kh gehen wird denke ich nicht funktionieren. Hast du schon mal eingeleitet? Manchmal kann das Tage dauern bis es funktioniert. Und die Schmerzen sind bei vielen anderst als normale wehen.

von FrauTuedl am 07.04.2020, 11:34



Antwort auf Beitrag von Jacky329

Ich hab bei meiner großen auf Wunsch genau an et einleiten lassen und jz morgen klappt es hoffentlich auf Wunsch auch bei 38+4. ich habe das damals mit meinem FA geklärt der hat sich telefonisch mit dem wunschkrankenhaus in Verbindung gesetzt und die Lage erklärt und danach hab ich eine Einweisung vom FA bekommen, ging alles ganz ohne Probleme nur hat es bei mir damals drei Tage gedauert bis es gewirkt hat deswegen sagte er dieses Mal das wir auf einen sehr reifen Befund warten. Bin sehr gespannt ob das morgen klappt. Setz dich mit deinem Frauenarzt in Verbindung der wird die erstmal sagen können ob eine Einleitung Sinn macht, wenn der Befund noch sehr unreif ist kann es sehr weh tun und das über Tage und am Ende endet es dann doch im Kaiserschnitt aber wenn der FA zustimmt regelt der das meistens dann auch mit dem kh :) Hoffe ich konnte dir helfen. Alles gute :) Viel Glück das es klappt

von casey am 07.04.2020, 11:45



Antwort auf Beitrag von Jacky329

Bei uns im Kh ist es so das die Ärzte ET+10 eine Einleitung machen ruf bei deiner Klinik an und frag nach ist glaub bei jeder Klinik anders hatte damals bei meinem ersten Sohn eine Einleitung gehabt

von Sinem__03.05 am 07.04.2020, 15:13



Antwort auf Beitrag von Sinem__03.05

Kommt auf die Klinik an. Anrufen und nachfragen. Aber ganz ehrlich ist so ne Einleitung kein Spass und ich würde eher abwarten bis er von selbst kommt. Du bist ja vor dem ET also 4 Tage und hast ja dann nochmal 10 bis 12 Tage Zeit. So ne Einleitung ist ja nicht nur für Mütter Stress auch fürs Babys. Ich hatte meine Einleitung aufgrund von Fruchtwasser und Kindesgewicht...2 Tage. Am ersten homöopathische Einleitung die nix brachte und am 2 Tag normale mit Gel. Ich hatte minütlich Wehen so heftig dass ich nie wieder ne Einleitung machen werde. Jetzt bei der Geburt hab ich gewartet bis das Baby kommt. Natürliche Wehen und Einleitungswehen sind soooo unterschiedlich

von Mala28 am 07.04.2020, 15:51



Antwort auf Beitrag von Jacky329

Danke für eure Tipps und Ratschläge. Ich denke ich werde mir das doch lieber nochmal überlegen.

von Jacky329 am 07.04.2020, 17:52