Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Einfach nur noch genervt und gestresst

Thema: Einfach nur noch genervt und gestresst

Ich bin eigentlich eher stille Leserin aber heute muss ich mich auch mal melden. Je näher der ET kommt, desto mehr bin ich von mir, der Schwangerschaft und meiner Umwelt genervt und gestresst. Das geht mittlerweile soweit das ich pampig bin mit oder ohne Grund. Geht das euch auch so.....?

von gitte13 am 10.01.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von gitte13

Hallo, ich bin auch etwas gestresst. Aber einfach, weil ich seit nun mehr neun Wochen liegen muss. Außerdem liegt die Kleine nach wie vor in BEL und daher muss ich nächste Woche zum Geburtsplanungsgespräch, wo dann auch ein Kaiserschnitt thematisiert wird und davor hab ich eine riesengroße Angst! Außerdem tut mir mittlerweile alles weh. Ich kann also nachvollziehen wieso man gestresst ist. Bin momentan auch etwas fertig.

von Mupfi am 10.01.2015, 12:07



Antwort auf Beitrag von gitte13

Oh ja! Mir gehts rein körperlich echt gut, hab da also keinen Grund zu klagen. Aber mich nervt auch alles und jeder. Vor allem heute. Meine Tochter hat heute Nacht alle zwei Stunden irgendetwas von mir wollen obwohl sie schon zweieinhalb ist. Keine Ahnung was heute Nacht los war. Dementsprechend ist sie heute gelaunt. Daraufhin hab ich mich vorher mit meinem Mann beim einkaufen in die Haare bekommen. Meine Tochter ist nur am quengeln gewesen. Furchtbarer Tag heute. Ich hoffe sie macht jetzt einen ordentlichen Mittagschlaf. Und hoffentlich bessert sich meine Laune nach der Geburt wieder.

von meineKleine2012 am 10.01.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von meineKleine2012

Ja heute ist richtig furchtbar. Ich kann seit Tagen nicht mehr wirklich schlafen und jede Kleinigkeit bringt mich zur Explosion. Ich hoffe echt das wird wieder besser.....

von gitte13 am 10.01.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von gitte13

Ja, das Schlafen ist ein wirkliches Problem geworden. Mir graust es ja schon vor der Nacht wenn ich mich abends ins Bett lege, weil ich genau weiss welche Quälerei das wieder wird. Neulich hab ich nachts irgendwann alle Kissen um mich geworfen weil ich so genervt war. Mein Mann nennt mich jetzt immer "Wutkugel"

von Merci am 10.01.2015, 13:24



Antwort auf Beitrag von Merci

"Wutkugel" ist gut

von meineKleine2012 am 10.01.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von Merci

Hallo Ihr Lieben, Kann auch schlecht schlafen. Trinke daher manchmal Schlaftee aus der Apotheke nach Angabe Hebamme oder nehme ein paar Tropfen Bachblüten (Night, alkoholfrei). Das beruhigt mich teilweise schon sehr, so dass man keine "Wutkugel" mehr ist. ;)

von milkyway82 am 10.01.2015, 15:33



Antwort auf Beitrag von gitte13

Oh ja ich bin auch von jedem und allem genervt, vor allem mache ich wirklich die Nacht zum Tag. Es ist echt grausam. Ich bin mittlerweile so genervt das ich schon gar nicht mehr ans Telefon gehe wenn jemand anruft bzw den Ton ausmache. Ist mir im Moment auch egal ob es wichtig ist.

von sandy0881 am 10.01.2015, 17:53



Antwort auf Beitrag von gitte13

Ich habs am schlimmsten wenn ich keine Kraft mehr habe. Dann könnte ich platzen...und kurz darauf nur heulen. Boah, die Hormone.

von kloeschen11 am 10.01.2015, 18:17



Antwort auf Beitrag von gitte13

Würde mich auch gern als Wutkugel beteiligen. Meine Tochter (knapp 3) auch...

von Jomol am 10.01.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von gitte13

Hier auch. Schnelle Explosionen, gar nicht belastbar, genervt. Heute habe ich mich auch mit 2 von 3 Familienmitgliedern gestritten, so dass ich fast meinen Mann von der Geburt ausschließen wollte....habs mir aber wieder anders überlegt

von seestern1978 am 10.01.2015, 20:54