Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

eine gewischt bekommen - Angst

Thema: eine gewischt bekommen - Angst

Hallo Zusammen, Ich zähle wohl leider zu den ängstlichen Schwangeren….und ich bin grad einfach nur verunsichert… Gerade im Winter habe ich immer wieder Probleme mit statischer Aufladung. Normalerweise nur nervig… Gerade habe ich aber ohne nachzudenken einen Schalter für mein elektrisches Rollo angefasst: und natürlich ziemlich doll eine gewischt bekommen… Normalerweise würde ich mir keine Sorgen machen, weil mir das auch passiert wenn ich andere Sachen anfasse, aber der Schalter war ja nunmal elektrisch…. Natürlich habe ich jetzt direkt Panik, dass meinem Krümel was passiert ist…. Kann da was passieren?

von Ichmagkekse00 am 22.11.2022, 13:14



Antwort auf Beitrag von Ichmagkekse00

Hallo, wenn es dir gut geht, du kein Herzrasen, Schwindel, Übelkeit hast würde ich erstmal durchatmen. Du bist außerdem eher diejenige, die was abgekriegt hätte, nicht dein Baby. Das schwimmt in Fruchtwasser. Weißt du wieviel Volt da drauf ist? Die Gefahr bei einem Stromschlag sind Herzrhythmusstörungen, die auch 24h nach dem Schlag auftreten können. Oft werden Leute auch 24h in der Klinik am Monitor überwacht. Wenn du weißt, mit wieviel Volt du in Kontakt gekommen bist, würde ich in der Notaufnahme oder beim Hausarzt anrufen und nachfragen. Die können dir helfen.

von flora95 am 22.11.2022, 13:39