September Mamis

Forum September Mamis 2017

Ein wenig Frust wegen meinem Partner

Thema: Ein wenig Frust wegen meinem Partner

Eben sagte mir mein Freund, dass am 23.9. eine Firmenfeier wäre und er da gern hingehen möchte wenn ich nichts dagegen habe. Mein ET wäre der 24.9. Hab ihm gesagt das er gehen soll und ich im Notfall eben den Krankenwagen rufen würde. Ich habe sowieso schon überlegt ihn nicht dabei haben zu wollen. Daraufhin fragte er wieso und ich sagte: weil er bei der ersten ss schon während ich in den wehen lag öfter rauchen ging und am Handy gespielt/ geschaut hat. Mehr wollte ich ihm nicht sagen, weil es wahrscheinlich sonst eskaliert wäre. Er kann meine Aussage nicht nachvollziehen, müsste es dennoch akzeptieren wenn es soweit ist und ich ihn nicht dabei haben will. Es sind mehrere Sachen die mich zu der Entscheidung treiben. U.a. sieht er nicht mal von alleine das mir der Haushalt sehr schwer fällt durch meinen Kreislauf der absackt oder die Symphysenschmerzen die ich habe wenn ich mich im Bett drehe oder mit unserem Sohn auf dem Boden spiele. Letzte Woche kam er mal auf die Idee mich nicht mehr sooft allein mit dem Auto fahren zu lassen weil es zu riskant ist, wirft mir dann aber vor keinen Bock zu haben wenn ich unseren Sohn nicht mit begleite wenn er ihn allein in den Kindergarten bringen soll. Entschuldigt für den langen Text. Manchmal tut es gut mal etwas loszuwerden. Jeder darf denken was er mag, aber mich bringen diese Sachen zum kochen

von Janine1991 am 11.09.2017, 09:55



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Was ich nicht schade finde ist, dass er mir häufig einen bösen Blick zuwirft wenn ich ihn bitte unseren Sohn zu waschen/Baden oder umzuziehen. Für mich sind das Dinge die selbstverständlich sind wenn es jemanden nicht gut geht. Für ihn heißt es dass er nie seine Ruhe bekommt.

von Janine1991 am 11.09.2017, 10:00



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Ich verstehe deinen frust. Denn wenn du nicht mit ihm redest wird sich auch nie was ändern. Ich glaube deinem text zu entnehmen, dass du denkts er könnte das von alleine alles sehen. Wenn du nicht darüber sprichst was dich stört musst du eben damit rechnen, dass dein freund nicht zu den hellsehern gehört und immer gleich mitbekommt was dir fehlt oder was du nicht mehr machen magst. Dann lass eben alles im Haushalt stehen und liegen wenn du willst dass es ihm von alleine auffällt. Er ist nicht schwanger und wird es nie sein. Also kann er auch nicht wissen wie es einem am ende einer Schwangerschaft geht. Während ich in den wehen war bei der ersten geburt hat mein mann auch tv geschaut und hefte gelesen. Aber alles andere hätte mich auch gestört. Ich musste das mit mir alleine ausmachen und war einfach froh dass er da war. Hätte ich aber gewollt, dass er mir bei was hilft hätte ich eben reden müssen. Er hat dir immerhin gesagt, dass er gerne zu der feier gehen würde und hat dir somit die wahl gegeben ja zu sagen oder nein mir wäre lieber nicht weil.. Andere würden einfach als selbstverständlich sehen, dass sie dort hingehen. Ich hoffe ich verärgere dich mit meinem post nicht. Habe einfach rausgelesen, dass du erwartest einen einfühlsamen freund zu haben ihm aber nach deinem Text zu beurteilen auch nie wirklich sagst was sache ist. Hoffe ihr könnt das klären

von rgb am 11.09.2017, 10:11



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Nein dein Text verärgert mich nicht. Ich habe ihm sehr oft schon gesagt was ich brauche oder ihm gesagt was er tun soll. Seine Reaktion auf meine Bitten sind für mich furchtbar (Augen rollen, stöhnen, und nachfragen ob das sofort sein muss). Ich kann es einfach nicht mehr unseren Sohn hochheben oder die Sturheit unseres Sohnes mich aussetzen. Dann brauche ich ihn wenn ich ihn bitte mir zu helfen oder mir eine Aufgabe abzunehmen. Mein Freund ist auch Service ungeduldig und kann laut werden wenn ihm was nicht passt was unser Sohn macht. Habe so Angst das wenn ich nach der Entbindung zu hause bin und er mir Aufgaben abnehmen muss und Colin allein fertig machen muss in einer Brüllerei endet und wir ein unzufriedenes Kind haben und ich nicht entspannen kann.

von Janine1991 am 11.09.2017, 10:25



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Liebe Janine, Dein Text könnte von mir sein und daher tut es mir sehr Leid für dich und ich fühle mit Dir! Ich hatte aus den genannten Gründen auch überlegt meinen Greund bei der Geburt nicht dabei haben zu wollen aber letztendlich war er dabei und das war die richtige Entscheidung! Trotzdem kann ich deine Unsicherheit total verstehen! Höre einfach auf dein Bauchgefühl! Liebe Grüße und fühle dich gedrückt

von Rose22 am 11.09.2017, 18:08