September Mamis

Forum September Mamis 2016

Echt Verzweifelt....

Thema: Echt Verzweifelt....

Hallo..., ich bin mittlerweile so verzweifelt. Meine Tochter (2 1/2) lässt sich nicht mehr anziehen. Sie brüllt und weint und schlägt mit Füßen und Händen um sich und wirft alles was sie nur in die Finger bekommt. Sie tut gerade so als ob ich ihr Weh tun würde. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Und könnt jedes mal heulen. Egal wo wir sind. Sie würde gerne raus aber sie möchte keine Schuhe, Jacke und Mütze anziehen. Sie möchte in der Früh mit zu Oma und Opa aber sie lässt sich keine Kleidung anziehen. Und egal was ich tue sie brüllt einfach nur... ich versteh das nicht. Bis vor ein paar Tagen ging das noch da hab ich sie anziehen können ohne das irgendwas war sie durfte sich die Kleidung aussuchen die sie anziehen will und was sie schon kann darf sie selber machen. Und als ob sich nen schalter umgelegt hat, diese Theater. Es kostet mich echt viel Nerven. Nur wenn jemand Klingelt und mit uns zusammen weg geht lässt sie sich anziehen. Aber ich kann ja nicht jedesmal jemand fragen ob der mit uns irgendwo hin geht nur damit mein Kind sich anziehen lässt. Hatte das von Euch jemand mit älteren Kindern auch schon mal? Wie soll das erst werden wenn das Baby da ist? Liebe Grüße Lieselotte

von Lieselotte88 am 02.04.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von Lieselotte88

Mein Sohn hatte das mit Schuhen. Er ging dann barfuß. In den Schnee bis zum Schotter. Seit dem haben wir das Problem nicht mehr. Hatte natürlich Socken und Schuhe dabei und waren nur vor der Haustür. Auch heute noch zieht die Drohung zieh dich an du weißt ich nehm dich auch nackt mit sehr gut &521; er ist jetzt vier

von petitechouchou am 02.04.2016, 12:08



Antwort auf Beitrag von Lieselotte88

Hallo aus dem Oktoberbus, das gleiche Problem hatte ich mit meiner Tochter bis ich sie im Pyjama in den Kindergarten gebracht habe und alle sie ausgelacht haben. Dann war sie geheilt. Vielleicht etwas rabiat aber mein Chef hätte keine Verständnis dafür gehabt wenn ich jeden Morgen zu spät zur Arbeit antanze nur weil mein Kind bockt. Liebe Grüße

von Julibaby17 am 02.04.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von Lieselotte88

Hey meine grosse ist 1 jahr und 7 Monate und genau dasselbe.pampers wechseln sowie anziehen isz echt eine Qual.Sie rastet dann auch aus,schreit tritt will nicht liegen bleiben und hat mir jetzt 2 mal in den Bauch getreten. Letztens habe ich sogar geweint, weil es echt an den nerven zerrt.Habe noch eine Tochter sie ist 7 Monate und mit der grossen zs einkaufen geht auch gar nicht.Sobald ich Nein sage schmeist sie sich auf den Boden, verteifft sich, schreit das alle gucken puhhhhh hoffe es wird bald besser l.lg

Mitglied inaktiv - 02.04.2016, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine ist erst 14 Monate aber auch ein echtes Böckchen. Wenn ich Nein sage ist Theater, Windeln wechseln ist ganz furchtbar und überhaupt hat sie echt mega Stimmungsschwankungen. Eben noch alles gut und im nächsten Moment Katastrophe. Wie soll das bloß noch werden.... aber wie heißt es so schön? Alles nur eine Phase (hoffe ich zumindest )

von Vanishing1987 am 02.04.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von Lieselotte88

Hallo. Meine Tochter ist auch 2,5 Jahre alt. Das Problem mit dem Anziehen haben wir nicht. Daaaaafuer kenn ich dieses Geheule nur zu gut wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Meist wenn sie fernsehn moechte, und ich es ihr nicht erlaube. Sie kann auch aus dem nichts beleidigt sein und heult los (das wird dann kuenstlich in die laenge gezogen). Ich schaetze das ist die Trotzphase, und bei jedem Kind ist sie ein wenig anders...

von Christine_ibz am 03.04.2016, 13:42