Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Durchschlafen und abendbrei

Thema: Durchschlafen und abendbrei

Hallo, Lese sonst nur still mit, aber jetzt hätte ich doch mal eine Frage und ich hoffe, ihr habt Erfahrungen/tipps... Wir haben letzte Woche mit dem Gemüsebrei angefangen. Wie lange muss ich bis zum abendbrei warten? Haben eure Mäuse, nachdem ihr Abendbrei gegeben habt, besser geschlafen? Meine kleine Lene möchte nachts aller zwei Stunden die Brust und ich bin schon echt am Ende... Liebe Grüße und danke für Antworten und Hinweise

von AnneGersdorf am 22.07.2014, 08:12



Antwort auf Beitrag von AnneGersdorf

Hi, meine kleine wollte nach ca vier Monaten aich alle zwei stunden was haben (vorher zum Glück nicht) und da hab ich dann auch angefangen...kenn verschiedene varianten, aber nachdem sie nach zwei tagen eine volle portion gegessen hat, hab ich nach einer Woche den abendbrei eingeführt und nach nochmal ner Woche den frühstücksbrei...das ging alles total gut, ist aber viel leicht bei jedem Baby nicht gleich, musst mal sehen wie deine kleine mitmacht, meine findets nach wie vor toll. mein plan ist bald alles ersetzt zu haben, aber weil sie keine Kuhmilch verträgt und ich ziemlich am ende war haben wir erstmal abgestillt, was ja bisi aufwändiger ist, wenn man nicht weisn was sie verträgt, sobald das geregelt ist, werden die zwei zwischenmahlzeiten auch noch ersetzt... also drei tage nach Einführung hat sie wieder besser geschlafen...ich hab auch nicht die löffel gezählt am Anfang, das kann ganz schön bremsen, sondern auf die kleine gehört, wanns ihr reicht..so ging das steigern ziemlich schnell... lg caro

Mitglied inaktiv - 22.07.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von AnneGersdorf

Hallo, waren heute bei der U5 & die Kiä meinte ich kann ihn bereits jetzt schon Abendbrei geben. Haben vor 2,5 Wochen mit Gemüsebrei angefangen und er isst den sehr gern. Unser Kleiner wird am Sonntag 5,5 Monate alt. Hatte dann nochmal nachgefragt, da in dem Flyer welchen ich von ihr bekommen habe, stand ab den 5 Monat mit Gemüsebrei beginnen und 1 Monat später den Abendbrei. Sie meinte der kleine wäre so fit und auch motorisch sehr gut entwickelt das ich bedenkenlos mit dem Abendbrei beginnen kann. LG

von verne82 am 22.07.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von AnneGersdorf

Hallo, meines erachtens kann man ruhig mit dem Abendbrei anfangen. In anderen Ländern ist der abendbrei häufig sogar der erste Brei der gegeben wird. Unsere kleine (und auch der große) haben ratz fatz eine Breimahlzeit nach der anderen eingeführt. Ging alles nach Gefühl. wenn ich jetzt nicht schon drei Mahlzeiten am Tag hätte, wäre ich am Dauerstillen um sie satt zu bekommen und das will ich nicht. Es ist sogar so, das wenn wir mal etwas länger unterwegs sind und ich abends keinen Brei dabei habe und versuche sie mit stillen satt zu bekommen, es nicht funktioniert. Spätestens nach zehn minuten will sie wieder etwas haben und quäst in der Zwischenzeit nur rum. Bis der Magen mit etwas Handfestem gefüllt ist.... Danach noch ein bisschen Busen und sie schläft, naja, wie ein Baby

von Steffi29... am 27.07.2014, 20:05