September Mamis

Forum September Mamis 2017

Druck nach unten

Thema: Druck nach unten

Huhu, kenne das aus der letzten ss so gar nicht. Wenn ich "viel" gehe, also einen "anstrengenden" Tag habe, habe ich einen starken Druck nach unten. Gestern waren wir bei dem guten Wetter im Zoo und danach konnte ich nur noch liegen, weil dieser Druck total unangenehm ist. Kennt das einer? Sollte ich das abklären lassen? Habe erst am 6.4. wieder FA Termin.

Mitglied inaktiv - 29.03.2017, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ist auch meine zweite Schwangerschaft und ich habe das auch so früh schon. Wenn ich straff laufe oder länger unterwegs bin, wird mein ganzer Unterbauch hart und es drückt plus Schmerzen im unteren Rücken. Laut Hebamme alles noch in Ordnung, die Gebärmutter "übt" einfach mehr, da sie schon mal groß war und die Mutterbänder waren auch schon mal gedehnt. Ich mache mir erst Sorgen, wenn dieser Druck in Wellen kommt und Wehen ähnelt.

von Wildkind am 29.03.2017, 08:46



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Das beruhigt mich, dass es scheinbar normal ist. Wolllte in dieser ss nicht wieder bei jedem pups zum Arzt rennen. In der ersten ss sagte der FA, das ist normal, dass ich so viel Angst habe, da es die erste ss ist. Jetzt ist es die 2.

Mitglied inaktiv - 29.03.2017, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Und das liegt fürchte ich auch an dem schon etwas strapazierten Beckenboden. Vielleicht hilft etwas sanftes Training :-)

von Lainey am 29.03.2017, 09:03



Antwort auf Beitrag von Lainey

Das kann gut sein... beim Niesen und übergeben lass ich auch immer ein Par Tropfen pipi

Mitglied inaktiv - 29.03.2017, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hab es zeitweise auch. Vor allem beim Sport. Ist auch meine zweite schwangerschaft. Denke, es ist ja alles schon bissi beansprucht, dann darf es das

von lilpumkin am 29.03.2017, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich hab das auch oft, vor allem wenn ich viel laufe oder nach dem Sport. Leider normal. Warum es so ist weiss ich auch nicht Mach dir keine Sorgen Ich war zwischen der 5. SSW und 10.SSW4x beim Ultraschall, weil ich dauernd Angst hatte aufgrund meiner Vorgeschichte. Ist mir auch voll peinlich im nachhinein Aber mittlerweile halte ich die 5 Wochen zwischen den Terminen locker aus.

von nel76 am 29.03.2017, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hey :) ich komme mal aus dem August rüber. Ich hab auch so einen Druck..aber mehr so in der Scheidenöffnung..und ich merke den am schlimmsten im liegen.. ..denke aber auch das das vom Beckenboden kommt oder?! Wie fühlt es sich beo dir an - als würde gleich was raus rutschen?^^ Liebe grüße

von Jemalu1111 am 29.03.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Du glaubst gar nicht wie erleichternd das ist, dass ich damit nicht alleine bin. Es ist schwer zu beschreiben. Also es sticht nicht in die Scheide, fühlt sich aber dennoch so an, als wenn es gleich unten rausrutschen möchte. Der Bauch wird dann auch ganz hart. Ähnlich wie die Senkwehen zum Schluss. Wenn ich liege ist es vorbei. Ich frag nächste Woche den FA mal :)

Mitglied inaktiv - 30.03.2017, 18:00



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ja..frag mal die FA und sag bescheid :) bei mir fühlt sich das auch so an als rutscht gleich was raus.. aber mein Bauch wird dabei nicht hart ... Ist das deine erste Ss?

von Jemalu1111 am 30.03.2017, 19:25



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ne das ist meine 2. ss. Ist das deine erste? Habe aber erst am Donnerstag den Termin :)

Mitglied inaktiv - 30.03.2017, 19:42