Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Druck im Unterbauch

Thema: Druck im Unterbauch

Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen wieder einen starken Druck im Unterleib. Es fühlt sich an, als würde der Beckenboden gleich nachgeben und das Baby rausplumpsen. Ich hatte das vor ein paar Wochen schon mal und dann ging es nach ein paar Tagen wieder, möglicherweise auch, weil ich BB Übungen gemacht habe. Beim letzten Mal war bei der Vorsorge alles okay und der Gebärmutterhals so wie er sein sollte. Meine Vermutung ist, dass immer wenn der Bauch n deutlichen Sprung gemacht hat, die Beschwerden auftreten. Bei meiner ersten SS hatte ich das erst in den letzten Wochen vor der Geburt, deshalb macht es mir wahrscheinlich so Angst... Konnte gestern kaum spazieren gehen, weil es sich so unangenehm angefühlt hat :/ Bin ich die Einzige mit solchen Beschwerden oder kennt das eine von euch? Ist das vllt eine NichtzumerstenMalschwanger-Beschwerde? Liebe Grüße

von Inamina am 04.03.2024, 19:34



Antwort auf Beitrag von Inamina

Ich hab es auch mal mehr mal weniger. Vorn, unten ist’s laut unserer Kursleitung beim Aqua Gymnastik eher die Symphysenlockerung. Hinten zum Rücken eher der Beckenboden. Ich hab meist beides im Wechsel. Mal mehr mal weniger stark. Beckenbodenübungen helfen wirklich am besten bei mir.

von Jule18 am 04.03.2024, 20:07



Antwort auf Beitrag von Inamina

Hi, Ich bin auch aktuell mit dem zweiten Kind schwanger und empfinde es auch als mehr Druck nach unten. Bei den Untersuchungen ist alles fest und zu bei mir, den Druck und Ziepen hab ich trotzdem. Mein Beckenboden/ Schambein schmerzt auch schon seit langem, von daher denke ich auch, dass es einfach an der erneuten Belastung liegt + je nach dem Alter deines anderen Kindes, kann man sich nicht mehr so viel ausruhen wie bei der ersten SS. Ich merk es jedenfalls ganz deutlich, dass die erste SS angenehmer war Liebe Grüße

von Taetae am 05.03.2024, 11:01



Antwort auf Beitrag von Inamina

Hey, ich bin schwanger mit Kind 3 und habe auch immer wieder den Druck nach unten. Auch so, dass teilweise das Laufen wirklich schon schwer fällt. Habe das mal mit angesprochen beim Gyn und sie sagt es wäre ganz normal. Den Beckenboden gut trainieren kann etwas Linderung verschaffen. Einmal hatte ich den Druck und gleichzeitig das Gefühl als wäre da unten ein Fremdkörper drin. Da hatte ich tatsächlich eine Blasenentzündung, obwohl beim Wasser lassen keine Probleme da waren. Da gabs 5 Tage Antibiotika und dann war es wieder gut.

von Chaosbande am 05.03.2024, 11:29