September Mamis

Forum September Mamis 2020

Drohende Blasenentzündung

Thema: Drohende Blasenentzündung

Guten Morgen an Alle, ich fürchte bei mir kündigt sich eine Blasenentzündung an :( Das kann ich so gar nicht gebrauchen. Was macht ihr in dieser Situation ausser viel Trinken und Wärme? Ich habe etwas Bedenken wegen dem Stillen. Viele Grüße

von SchnettKugel86 am 13.11.2020, 08:04



Antwort auf Beitrag von SchnettKugel86

Was gut sein soll gegen Blasenentzündung ist: - eine ordentliche Ladung Vitamin C, ich nehme dafür in solchen Fällen das Pulver von dm - Cranberries enthalten einen Stoff, der helfen kann. Deswegen versuche ich, Saft (leider bisher nur als Getränk mit Zucker und Wasser gefunden) im Haus zu haben. Ob getrocknete Früchte es auch tun, wollte ich noch recherchieren... Ansonsten wie du schon sagst: Wärme wenn angenehm, viel trinken, viel aufs Klo gehen. Gute Besserung!

von Data_ am 13.11.2020, 10:10



Antwort auf Beitrag von Data_

Wenn sie noch nicht richtig etabliert ist, sondern erst im Anmarsch, sollen auch Globuli helfen, hab ich aber keine Erfahrung mit. Wurde nur in einem Kurs gesagt, den ich mal mitgemacht habe.

von Cuci am 13.11.2020, 10:41



Antwort auf Beitrag von SchnettKugel86

Ohje mit Blasenentzündungen kenne ich mich gut aus! Eine Zeit lang hatte ich die total oft. Versuch mal Manose D, das ist ein Pulver, welches du in Wasser auflöst und trinkst. Wenn du stillst, fragst du vielleicht erst in der Apotheke, ob du es nehmen kannst. Ich konnte es aber auch in der Schwangerschaft nehmen, desswegen denke ich, dass du es bestimmt nehmen kannst. Als Tipp.. das gibt es auch in der Drogerie ist günstiger als in der Apotheke

von 1Tammy1 am 13.11.2020, 19:23