Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

dreimonatskoliken....

Thema: dreimonatskoliken....

Habt ihr tips wie ich meinem schatz helfen kann ausser die Standardmittel???

von luck am 14.11.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von luck

hmmm was heißt denn standartmittel??? also wir haben ja leider auhc die ollen kulicken erwischt-.- wir machen: bauchmassage 2 unters. technicken und dann auch mit kümmelsalbe dann legen wir ihn gaaanz viel auf den bauch und er wird auch oft so getragen er bekommt nen saft 5x tgl vorm stillen 1xtgl tropfen- was homöopatisches dann die füße warm halten fußmassage oft baden mamis ernährung! nix blähgendes auch nix mit kohlensäure trinken!!! bläht baby laut hebi! dann kaum bis keine kuhmilch das macht babys auch blähungen! nix xscharfes das macht wohl bauchweh usw... ... wir stimilieren beim po saubermachen auch manchmal etwas am schließmuskel- einfach leicht reiben- dann kann unser zwerg auch pupsen und stuhl absetzten. so das wars erstmal^^

von Schlafmütze11 am 14.11.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von luck

Ich habe von vielen gehört, da wo die Babys auch mit Koliken zu tun hatten, das diese Schaukeln sehr geholfen haben müssen. Ich selber habe auch eine von Fisher Price, das mögen die Kleinen wirklich (aber halt auch nicht alle). Wenn mein Kleiner mal Schwierigkeiten hat, baden wir ihn Abends und föhnen ihn dann, während ich ihn massiere. Das geniest er total und danach geht alles wie ein leichtes! ...Er hat aber keine Koliken!

von Margarete-Margot am 14.11.2011, 14:35



Antwort auf Beitrag von luck

Hallo, gerade auch im Novemberforum geschrieben...guter Tipp: Bigaia-Tropfen, das sind probiotische Bakterien die die unreife Darmflora des Babys aufbauen, um die Milchnahrung besser aufnehmen und verdauen zu können. Es dauert ein paar Tage bis die wirken, bei uns war es nach 10 Tagen viiiiiiiiiiel besser. Grüße Tanja

von Happy-Kugel am 14.11.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von luck

die tropfen nehmen wir auch seid ca eine woche und es wir echt besser!!!

von Schlafmütze11 am 14.11.2011, 15:23