August Mamis

Forum August Mamis 2015

Drehen :)

Thema: Drehen :)

Unser Zwerg hat sich gestern nun auch 3x hintereinander vom Bauch auf den Rücken gedreht. Aber irgendwie gelingt das vom Rücken auf den Bauch drehen noch nicht so richtig. Er hatte das zwar schon 1-2x gemacht aber ich weiß nicht wirklich ob das vielleicht einfach Glück war. Jedoch mache ich mir ein bisschen "Gedanken", da es doch heißt dass das vom Bauch auf den Rücken drehen schwieriger sei, ob unser Zwerg von Rücken auf Bauch tatsächlich eigentlich könnte, aber es nicht macht, weil er auf dem Bauch liegen vielleicht gar nicht mag, weswegen er sich dann freiwillig zurück dreht, wenn man ihn auf den Bauch legt. Könnte das sein?

von Kerusa am 28.01.2016, 15:34



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Kann bestimmt so sein! Uns geht es umgekehrt so. Er kann sich zwar vom Bauch auf den Rücken drehen, sieht aber absolut keinen Nutzen drin da er ungern am Rücken liegt- und macht es somit einfach kaum :) ...

von Goldammer am 28.01.2016, 16:27



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Hey, keine Gedanken machen, einfach abwarten! Kommt alles! Unsere kleinen sind alle gut so, wie sie sind.

von faenny am 28.01.2016, 19:27



Antwort auf Beitrag von faenny

Bitte keine Gedanken machen!!! Unsere Kleinen sind auch als Noch-Nicht-Dreher vollkommen im Zeitrahmen der normalen Entwicklung. Ich fand das früher in der Praxis immer furchtbar, wenn Kinder zur Therapie gebracht wurden nur weil 2/3 der Krabbelgruppe irgendwas schon konnten und das eigene Baby nicht. Das kommt alles!!! Gib deinem kleinen Schatz einfach noch etwas Zeit.

von ergoteuse am 28.01.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Meine großen haben sich beide vorher vom bauch auf den rücken gedreht! Wuerde das nicht überbewertet!

von clear am 28.01.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt in meinem Text ^^". Mit "Gedanken" meinte ich, das ich mir überlege ob er von Rücken auf Bauch theoretisch schon könnte oder eben nicht. Wenn nicht, dann nicht wenn ja dann schön. Mehr würde es für mich nicht bedeuten. Einfach nur das Wissen: Wenn er es eigentlich kann, würde es heißen er mag tatsächlich einfach nicht auf dem Bauch liegen. Würde mir einfach helfen mein eigenes Kind besser kennen zu lernen. Denn das ist es für mich momentan: Ich lerne diese Person kennen und schaue, wie er sich entwickelt. Natürlich mit (später) entsprechender Erziehung aber für mich ist er eine eigenständige Person und ich habe nicht vor ihn weil er bei irgendetwas vielleicht langsamer ist oder sonst etwas in eine Therapie zu bringen. Ich z.B. habe als Baby nie gekrabbelt und habe erst im Kindergarten angefangen zu sprechen. Hat mir trotzdem nicht geschadet. War in Deutsch in der Schule immer gut und laufen kann ich auch. :P Auch ganz ohne Therapie.

von Kerusa am 29.01.2016, 06:38