Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Drehen im Kettchen...

Thema: Drehen im Kettchen...

Seit 2 Tagen dreht sich unsere Maus ständig in ihrem Bett und schreit dann, weil sie nicht mehr zurück kommt. Wir müssen uns echt beim Einschlafen neben sie setzen und mit der Hand so lange den Schlafsack mit den Füßen "festhalten" bis sie schläft… Sie hatte heute morgen sogar ne Beule, weil sie an die Stäbe vom Bett gerollert ist… Nestchen und Stillkissen musste ich entfernen, weil sie sich ständig daruntergerobbt hat… Hat jemand nen Tipp…?

von Wurm2014 am 22.02.2015, 21:28



Antwort auf Beitrag von Wurm2014

von Wurm2014 am 22.02.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von Wurm2014

Das hatte meine Maus auch als sie es gerade gelernt hat, sich auf den Bauch zu drehen. Wirklich raten kann ich dir nichts. Aber das ging nur ein paar Tage so, dann hat sie gemerkt, dass sie gerne auf dem Bauch schläft und hat sich beim Drehen kurz beschwert und dann aber ruhig weiter geschlafen. Und unsere Mädels haben seit Weihnachten "Bettmäuse" von DaWanda. Solche Nestchen in Form einer langen Maus. Die sind rund und auch wenn sich eine mit dem Gesicht drunter robbt oder mit der Maus einen Ringkampf macht, wird damit das Näschen nicht bedeckt. Sie finden die Mäuse toll und ich hab ein gutes Gefühl dabei, weil es mir sicherer erscheint als Stillkissen o.Ä. und sie gleichzeitig eben einen Schutz haben um nicht an die Gitter zu knallen. LG

von Kaatinka am 22.02.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von Wurm2014

Weil Mausi so friert im Bett hat sie ein Kirschkernkissen im Schlafsack. Der Nebeneffekt ist, dass sie sich nur noch auf die Seite dreht und nicht mehr auf den Bauch. Da hat sie auch gemeckert, da sie m. E. Seitenschläferin ist aber nicht Bauchschläferin.

von murkel2014 am 23.02.2015, 07:29



Antwort auf Beitrag von Wurm2014

Bei uns war es auch so, das er Anfangs immer aufgewacht ist, wenn er sich gedreht hat. Später wurde nur noch gemeckert, mittlerweile dreht er sich sofort, nachdem ich ihn auf dem Rücken im Bett ablege auf den Bauch und gut ist´s. Er wandert aber nachts durchs halbe Bett. Mal liegt er ganz oben, mal ganz unten, mal quer in den Stäben... Stört ihn aber alles mittlerweile nicht mehr... Ich denke auch, es dauert ein wenig, bis sich deine kleine dran gewöhnt hat und dann kommt sie damit klar und macht es wie es ihr gefällt...

von schneeflocke2014 am 23.02.2015, 14:53