Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

doofer Arzttermin und Outing :-( etwas länger

Thema: doofer Arzttermin und Outing :-( etwas länger

Hallo zusammen! Nach dem mein Termin gestern verschoben wurde, war ich heute hin. Er wurde verschoben, weil die Sprechstundenhilfe bei meiner Absage vom letzten Termin den neuen Termin bei dem anderen Arzt in der Gemeinschaftspraxis eingetragen hatte. Spricht ja für die Praxis, dass sie merken das ich beim falschen Arzt eingetragen war. Also heute morgen "gegen" 10, der neue Termin. Vielleicht hätte mir das jetzt schon sagen können, dass sich mich evtl dazwischen schieben. Hat man mir aber nicht gesagt. Ich hatte also ne gute Stunde Zeit und dachte auch das das reicht. Nun gut, erst wiegen, Blutdruck, Eisenwert bestimmen und Urinprobe logischerweise. Dann warten warten warten. Praxis ganz schön voll, also noch 4 Frauen vor mir, nach mir kommen noch weitere. Dann kommen plötzlich auch noch 2 dran die definitv nach mir da waren *grummel nach Notfällen sahen sie übrigens nicht aus. Auf Nachfragen war ich dann die nächste. Es war dann ja auch schon 50 Minuten um. Dann beim Arzt, ich wollte ein paar Infos zur Steri haben, er kam aber nur auf die Kosten zu sprechen. Dabei hatte er gefragt, ob ich Fragen habe. Ich hatte in den letzten Wochen zwei mal angerufen, weil ich wegen Medikamente was wissen wollte. Auch hatte mir der andere Arzt 1x Medikamente aufgeschrieben als ich erwähnte, das ich damit immer noch Probleme habe ist er gar nicht drauf eingegangen. Dann US, er hat nur kurz gesagt das ist der Kopf, alles zeitgerecht entwickelt. Auf die Frage, ob er nach dem Geschlecht schauen könnte war die lapidare Antwort "es wird ganz sicher ein Junge oder Mädchen". Er hatte dann zwar wohl geschaut bzw. nur noch gesagt, dass "hier" der Popo wäre und er darum nichts gucken können. Dann meinte er ich solle mir in 4 Wochen den neuen Termin geben solle. Auf meinen Hinweis, dass ich ja jetzt die Termine mit der Hebamme abwechseln wolle meinte er "nächstes Mal wäre noch ein US dran? und wenn meine Hebamme das könne könne ich gern zu ihr gehen" Hääh? Zu den Messungen hat er überhaupt nix gesagt, Bild hab ich bekommen, da stehen dann ET-Termine von 27.2. - 10.3. drauf *wunder eigentlich hab ich Termin am 18.2. Ich werd jetzt die Tage erst mal bei meiner Hebamme anrufen und schauen war sie dazu sagt. LG coryta

von coryta am 14.10.2014, 12:34



Antwort auf Beitrag von coryta

Hey, bei was für nem doofen Arzt bist du denn da gelandet? Ist das dein regulärer Frauenarzt oder nur Vertretung? Da würde ich mich überhaupt nicht wohl fühlen. Die Wartezeit finde ich allerdings normal. So lange musste ich auch immer warten mit Termin. Egal ob bei meiner alten Frauenärztin oder jetzt bei der Neuen, dort sitzt man jedesmal mindestens eine Stunde, letztes Mal saß ich fast 2 Stunden. Sprich erstmal mit deiner Hebamme, was sie dazu meint und dann musst du schauen, ob du dort nochmal hin gehst oder wechselst. Allerdings kannst du erst zum neuen Quartal wechseln, also zum Januar, das ist bestimmt nen bisschen spät.... Ist denn das Bild wenigstens schön geworden? Alles Liebe Juliane

von Julefabi2010 am 14.10.2014, 12:49



Antwort auf Beitrag von coryta

Wie doof ist das denn? Warten ist ja heute schon fast normal. Damit könnte ich ja noch leben. Aber der Rest ist doch ziemlich blöd gelaufen! Stand nicht der "große" 2. Ultraschall an? Man kann auch im Quartal wechseln, wenn z.B. das Vertrauensverhältnis nicht mehr vorhanden ist. Also grundsätlich ist dies möglich. Fühl dich gedrückt! VG April.lis

von April.lis am 14.10.2014, 12:57



Antwort auf Beitrag von April.lis

Hey, mich hat leider während dem laufenden Quartal jeder Arzt abgelehnt bei dem ich nachgefragt hatte und hat gesagt, ich soll im neuen Quartal wieder kommen. Es hat auch niemanden interessiert, warum ich wechseln wollte, alle haben gesagt, dass es Probleme mit der Abrechnung gibt und das nur ein Arzt die jeweilige Untersuchung abrechnen darf. Ab vielleicht ist es in einem anderen Landkreis oder Bundesland anders als hier bei uns. Ich würde es der TS auf jeden Fall wünschen, dass sie ohne Probleme wo anders unterkommen kann... Viele Grüße Juliane

von Julefabi2010 am 14.10.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Man könnte sich das Okay von der Krankenkasse holen. Meine KK hat z.B. ein Forum und da hatte ich es gelesen, dass es unter bestimmten Umständen halt kein Problem ist. Aber vielleicht war es ja auch nur eine Ausnahme, schlechter Tag vom Arzt. Man kann ihm ja noch ne Chance geben :-)

von April.lis am 14.10.2014, 13:35



Antwort auf Beitrag von coryta

der muss aber doch gemessen haben. da müssen doch die werte eingetragen werden im mutterpass. das kann der nicht bringen!! finde das eine unverschämtheit! boah, ich hätte dem was erzählt! DIE machen den fehler, du musst ewig warten, dann geht der nicht auf deine fragen ein und dann noch so ein futzel an ultraschall???! da wäre mir die hutschnur gerissen! der typ hat ja sowas von den beruf verfehlt!! kenne aber die probleme mit der fa suche. meine nimmt momentan auch keine frauen mehr auf, aber vorallem weil hier viele fä geschlossen haben oder krankheitsbedingt ausfallen. mal ehrlich....wäre ich du, würde ich die nächsten tage abends ins kh und sagen, dass du schmerzen hast und du das nachgucken lassen musst. dann sagen die dir wenigstens das geschlecht und du kannst deine mausi sehen. und auch fragen loswerden. eine schwangere mit problemen wird da nicht weggeschickt.

von kloeschen11 am 14.10.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Und im Krankenhaus warten dann die echten Notfaelle, weil jemand mal nen ausgiebigen Ultraschall wollte... sry, das geht gar nicht!

von Jana287 am 14.10.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von coryta

Im Krankenhaus haben die mir die Frage mit dem Geschlecht auch nicht beantwortet, dort wurde nur gesagt dass wir danach jetzt nicht gucken. Also dafür ist das auch keine Garantie. Würde eher versuchen den Fa zu wechseln. Wusste garnicht, dass das so schwierig ist...

von Vanishing1987 am 14.10.2014, 15:08



Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Hallo, danke für eure Beiträge :-) Eigentlich hatte ich schon vor der Schwangerschaft den FA zu wechseln. Doch dann war ich "plötzlich" schwanger und ich bin dann doch wieder hin. Ich denke einfach er ist jetzt so "komisch" weil ich eben eine Hebamme genommen habe, die nicht mit in seinem Team ist. Vielleicht denkt er auch, weil ich schon das 3. bekomme weiß ich schon alles? Ich werde jetzt noch die wenigen Untersuchungen bei ihm machen. Sonst war er ja auch in Ordnung. Ins KH werde ich jetzt nicht gehen, jedenfalls nicht um nach dem Geschlecht zu schauen. Da kann ich dann doch warten, ob es Mann und Kinder können ist ne andere Frage *lach Im KH ist er ja nun nicht mehr Belegarzt, also wird er bei der Geburt nicht anwesend sein (war die Praxis noch bis vor 2 Jahren, bei meinen anderen Kindern war auch immer einer aus der Praxis da). Aufgeschrieben hat er natürlich ein paar Daten mich hat das nur alles so gewundert. Grad wegen dem US bin ja mit 21+6 schon recht spät für den 2. großen US und dann will er in 4 Wochen noch einen machen? komisch. Na ja, Zuckertest soll dann auch gemacht werden, sagte die Arzthelferin. Nach der Geburt wird jedenfalls gewechselt, aber finden wird wohl nicht so einfach sein :-( Danke für eure aufmunternden Worte!! LG coryta

von coryta am 14.10.2014, 16:34