Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Don't google with a Kugel!

Thema: Don't google with a Kugel!

Ich war heute zum 2. Screening und es sah alle gut aus. Nur am Gehirn hat der FA mir gezeigt, dass da wohl zwei Zysten sind. Er hat aber immer wieder gesagt, dass das vorkommt und mit dem sonst völlig unauffälligen Befund und der Risikoeinschätzung aus der Frühen Feindiagnostik prinzipiell erstmal kein Grund zur Sorge ist. Ich habe nur eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Ich vertraue meinem Arzt sehr und bin erstmal gut gelaunt aus der Praxis gelaufen. Auf dem Heimweg hat es dann doch in den Finger gejuckt und ich habe die die Diagnose von der Überweisung mal gegooglet. Macht das nicht! (Verdacht auf) hereditäre Krankheit beim Feutus. Plexuscysten. Habe dann erstmal den ganzen Heimweg geweint. Mein Freund hat jetzt etwas mehr gelesen und wir haben der Hebamme geschrieben. Alles sagen, wir müssen uns keine Sorgen machen, aber diese Panik wenn man sowas erstmal googlet.

von Zuckersteusel am 09.02.2022, 12:51



Antwort auf Beitrag von Zuckersteusel

Hej oh man das wird erstmal ein Schock gewesen sein , lass den erstmal Sacken und ich bin leider auch der Typ ich Google alles und das ist meistens ein Fehler . Durch meine 2 Ss und viel liegen in der ersten habe ich viel gelesen und bin oft über das Thema mit den Zysten gestoßen . Und ich meine in jedem einzelnen Fall sind diese tatsächlich alle wieder verschwunden . Aus Interesse habe ich damals mal auch darüber gegoogelt und dieses scheinen sich ja recht häufig zu bilden . Bis jetzt war alles gut mit dem Baby und es sind auch sonst keine Auffälligkeiten da :) von daher würde ich versuchen positiv zu denken ( ich weiß leichter gesagt als getan ) Ich drück die Daumen das ihr bald Entwarnung bekommt . Vielleicht findet sich ja auch hier jemand der die gleiche Diagnose in einer vorherigen Ss hatte oder jetzt und kann dir hoffentlich ein wenig deine Sorgen nehmen . Fühl dich unbekannterweise gedrückt

von Sunny351 am 09.02.2022, 13:01



Antwort auf Beitrag von Zuckersteusel

Ich bin ebenfalls der Typ "ich google mich zur Panik". Aber vielleicht hilft es Dir, dass bei meiner Freundin der gleiche Befund bestand - und mit dem Jungen ist auch alles wunderbar. Die Zyste hat sich bis zur Geburt wieder aufgelöst : ) Ich glaub, das ist erstmal wirklich kein Grund zur Panik!

von Nina833 am 09.02.2022, 13:38



Antwort auf Beitrag von Zuckersteusel

Das ist natürlich erst mal ein Schock. Aber so wie hier auch schon mehrmals gesagt wurde, hab ich insbesondere hier im Forum bzw bei den Experten schon oft gelesen, dass das noch nichts Schlimmes sein muss, weil die sich in aller Regel verwachsen. Dein Würmchen wird ja nun noch mal genau untersucht. Später wird das evtl noch mal wiederholt und kontrolliert. Was anderes kann man nun leider nicht machen, außer "guter Hoffnung sein". Aber klar. Man liest und liest und dann kommen die ganzen Horrorgeschichten. Vielleicht geht's dir ja etwas besser, wenn das nicht mehr so frisch ist. Alles Gute!

von Cuci am 09.02.2022, 16:48