August Mamis

Forum August Mamis 2015

dioptrien

Thema: dioptrien

an die mit brille/kontaktlinsen und auch (noch) ohne : sind eure augen auch schlechter seit der schwangerschaft? hatte vorher 1 &1,5 dioptrie und keine brille- und bin plötzlich bei 2,25 und brauche definitiv eine bzw kontaktlinsen...

von Goldammer am 09.03.2016, 11:23



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Habe ich auch schon öfter gehört, dass die Augen schlechter werden können. Ich habe -2,75 auf beiden Augen und habe nicht das Gefühl, dass sie gravierend schlechter geworden sind. Vielleicht ganz minimal, aber auch nicht so, dass ich ne neue Brille bräuchte.

von Anja1712 am 09.03.2016, 11:43



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Kann zumindest während der Stillzeit stark schwanken. Hatte schon beim Sehtest Schwankungen von 1 Dioptrie...Meine Augen sind aber auch schlechter geworden als vorher.

von alicebrown am 09.03.2016, 11:48



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Also in der Schwangerschaft hatte ich das ganz extrem. Bin auch nicht mehr ins Kino gegangen, weil mich das so sehr gestört hat, nix zu sehen. Jetzt ist es wieder etwas besser, aber eine neue Brille brauche ich trotzdem :/... vorher 1,0/1,5 und bin gespannt was dazukommt ;)

von Kokuznuz am 09.03.2016, 11:48



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Waren definitiv besser während der Schwangerschaft und sind jetzt leider wieder schlechter- schade!

Mitglied inaktiv - 09.03.2016, 12:13



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Stillst du noch? Dann würde ich noch warten. Danach verändert sich der Wasserhaushalt wieder und entsprechend auch die Sehleistung. Habe auch meine Probleme damit aktuell....

von ergoteuse am 09.03.2016, 12:23



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Bei mir war's grad andersrum nach der ersten ss... Hatte je Auge 1 Dioptrie besser ... Mal sehen wie es jetzt ist. Hab tendenziell das fühl wieder schlechter zu sehen :/

von ihetdhl am 09.03.2016, 16:56



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Melde mich mal aus dem Oktober. Also meine Augen sind auch deutlich schlechter geworden. War deswegen sogar schon beim Optiker. Dieser hat mir geraten bis nach dem stillen mit neuen Gläsern zu warten. Da sich durch die Hormone tatsächlich die Dioptrien verändern. Hoffen wir, dass es danach wieder besser wird mit den Augen. Lg Lili

von Lili89 am 10.03.2016, 10:22