Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Diese schreckliche Angst 😞

Thema: Diese schreckliche Angst 😞

Hallo ihr lieben... Mir geht es hier ähnlich wie vielen anderen und ich habe panische Angst davor mein Kind erneut zu verlieren (2sterne dieses Jahr). Ich hatte von vorgestern auf gestern eine reine Panikattacke mit Nervenzusammenbruch weil ich Nachts um halb 3 den Herzschlag mit dem fetal Doppler nicht finden konnte.(den Doppler hat mein Mann weg geschmissen weil er mir psychisch nicht gut tat und mich unter Druck gesetzt hat) Ich habe Hyperventiliert und mir Gedanken gemacht wo ich dieses mal beim Baby leblos entbinden werde (da das letzte Krankenhaus nicht mehr in Frage kommt - sternenkreissaal direkt neben dem "normalen" Kreißsaal , sprich alle bekommen ihre Babys die schreien und leben und ich bekam meins still und leblos ) jedenfalls war ich gestern morgen dann bei meiner Gynäkologin und mein Baby lebt ! Ich war gestern 10+4 , krümelchen ist 3,8cm groß und zappelt ordentlich. Ich habe dann noch eine Überweisung für einen Therapeuten bekommen und versuche mich mit Atemübungen und Meditation irgendwie in den Griff zu bekommen. Was ich damit sagen will... ihr müsst nicht alleine durch eure Angst!!! Ihr könnt euch professionelle Hilfe suchen, hier im forum Ängste teilen, Selbsthilfe durch Übungen etc. Oder gelegentlich öfter zum Gynäkologen (muss man leider meist als igel Leistung bezahlen) gehen. Trotzdem ändert das natürlich nichts daran welches Baby im Endeffekt stark ist und bleibt oder welches es nicht schafft... aber es kann uns die Zeit leichter machen. Ich drücke uns allen unglaublich doll die Daumen und hoffe das, dass aussteigen hier im Juni jetzt ein Ende hat. Viele liebe Grüße und alles erdenklich Gute

von Jessy4694 am 25.11.2022, 21:13



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Hallo du Liebe! Danke für den Beitrag, ich finde es schön zu lesen, dass es anderen ähnlich geht. Ich muss gestehen, dass ich persönlich nicht dazu neige, mich in etwas reinzusteigern (Gottseidank). Ich weiß aber auch ganz genau, warum ich mir so einen ollen Doppler nicht angeschafft habe! Und deine Schilderung bekräftigt mich in dieser Entscheidung sehr. Tut mir natürlich mega Leid, dass du diese Erfahrung nun machen musstest, aber umso besser, dass du Hilfe bekommst Ich hatte auch schon eine frühe FG, daher war insbesondere der erste US die Hölle für mich. Als ich dann das Herzchen gesehen habe, hatte ich auf einmal ein ganz solides Grundvertrauen. In mich, meinen Körper und das Baby. Wenn es mit den Ängsten wieder los geht, mache ich Yoga mit positiven Affirmationen. Das hilft mir persönlich ganz gut. Außerdem habe ich mir immer die Statistiken zu den FGs angeguckt.. das hat mich irgendwie doch immer beruhigt bei einer Chance von 95%, dass alles gut geht, würde man beim Lotto ja auch nicht vom Worst-Case ausgehen! Also immer die positiven Seiten sehen, auch wenn meistens nur das Negative beschrieben wird Und in manchen Situationen ist auch eine Forumspause durchaus sinnvoll.. das merke ich nach der letzten Woche hier im Juni Bus auch wieder..

von Chynn am 25.11.2022, 21:35



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Ach herrje.. Du Arme! Danke, dass du das hier mit uns teilst! Bei mir geht es derzeit mit den Ängsten. Ich habe zwar den Doppler bestellt, bin aber am Überlegen, in einfach wieder zurück zu schicken Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, auch unsere positiven Erlebnisse, Termine und Ultraschallbilder als Beiträge zu Posten. Man neigt ja immer dazu, eher die Probleme und Ängste zu teilen und das Positive für sich zu behalten.. Damit meine ich überhaupt nicht, dass das Negative hier nicht mehr besprochen und sich gegenseitig bei Ängsten unterstützt werden soll! Ich hoffe ihr versteht, was ich meine! Einfach damit die Stimmung hier im Forum optimistisch bleibt Oder ist das doof, für die, die gerade nicht so Schönes durchmachen?

von katjella am 26.11.2022, 05:57



Antwort auf Beitrag von katjella

Ich finde das eine super Idee! Her mit den tollen Geschichten, den Meilensteinen und den süßen Babyfotos!

von Chynn am 26.11.2022, 08:58



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Hallo Liebes Durch meine vorangegangene FG bin ich auch sehr ängstlich. Ich muss sagen die Angst ist geblieben aber schon besser geworden. Sie lebt jedes Mal vor FA-Terminen heftig & ich bekomme dann auch immer regelrecht eine Panikattacke. Ich bin auch auf der Suche nach einem Psychologen aber Kassenärzte sind einfach alle voll. Eine Liebe aus dem Mai hat mir gesagt, dass man auch bei Profamilia & Caritas etc kostenlose Hilfe von Psychologen bekommen kann. Ansonsten versuche ich positiv zu bleiben & dankbar für meine jetzige intakte Ss zu sein. Ich denke immer daran, dass mein jetziges Regenbogen es auch verdient hat so geliebt zu werden & mit Freude überhäuft zu werden wie mein Sternchen. Seit gestern glaube ich auch tatsächlich mein Kleines zu spüren. Hatte heute das selbe Gefühl & an der selben Stelle wie gestern, das schenkt Kraft Habe mir auch mal überlegt einen Doppler zu kaufen aber bei meinem letzten FA Besuch musste die Ärztin auch kurz suchen & bei meinem Besuch bei der Hebamme ein paar Tage später musste sie auch kurz suchen. Beides Mal ist mir mein Herz fast stehen geblieben. Mein Baby ist laut Aussage meiner Hebamme sehr aktiv & hat aktuell noch genug Platz sich zu bewegen, weswegen man da schon mal kurz suchen kann. Mich haben die beiden Male sehr verunsichert, deshalb habe ich mich jetzt gegen einen Doppler für zu Hause entschieden aber ich habe eine unglaublich liebe Hebamme, die meine Angst versteht & mir angeboten hat in Abständen von 2 Wochen zu meinen FA-Terminen zu ihr zu kommen & sie tastet dann & hört Herztönchen über ihren Doppler. Das beruhigt mich jetzt etwas & gibt mir auch mehr Sicherheit. Ich weiß, dass leider nicht jede Frau eine Hebamme als Option hat aber falls ihr eine findet (kümmert euch bitte früh genug drum, falls ihr eine wollt) dann sprecht das mal an. Die meisten Hebammen sind richtige Herzen & können euch unterstützen & mit eurer Angst helfen

von Nc95 am 26.11.2022, 08:36



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Guten Morgen, Ich habe auch Angst, aber ich habe genauso auch (zwischendurch immer mal) Angst um meine anderen 3 Kinder. Bei jedem Kind hatte ich Angst in der Schwangerschaft, als die Kinder Dank auf der Welt waren, hatte ich Angst wegen dem plötzlichen Kindstod. Nun hab ich bei meinem mittleren (10) Angst, weil er quer durch die Stadt 2,5 km einen Weg mit dem Rad fährt. Ausserdem könnte ich, könntet ihr, eure Männer etc morgen auch einfach umkippen, überfahren werden, eine schlechte Diagnose erhalten. Das halte ich mir immer so vor Augen. Ich glaube an Gott und daran, dass sowieso alles so kommt, wie es kommt. Das hilft mir ein bisschen,aber Angst habe ich auch immer. Gerade hier in diesem Monat war wirklich sehr viel los.

von Germanhijabi am 26.11.2022, 09:11



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Es tut wirklich gut zu hören das es anderen auch so geht. Ich bin heute 10+5 und habe Dienstag meinen nächsten Termin und bin nervlich am Ende. Ich hab so Angst das das Herz nicht mehr schlägt. Hatte schon 2 fehlgeburten. Ich war diese Woche nun auch noch krank, was mich zusätzlich verunsichert

von Hoffnubg2023 am 26.11.2022, 14:45