Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Die Zähne..

Thema: Die Zähne..

Hier wird es zunehmend dramatischer. Die letzten 1,5 Wochen wurden schon immer unruhiger, v.a. abends. Jetzt schreit sie zwischenzeitlich aus Leibeskräften und man spürt schon richtig doll die Zacken. Einziges Mittel zum Beruhigen: Muttermilch, Zahnfleischmassage und Beißringe... Bei wem wird gerade auch so gelitten?

von Ruto am 08.12.2020, 17:24



Antwort auf Beitrag von Ruto

Ich weiß nicht wer von uns beiden mehr leidet die kleine oder ich. Das geht nun seit fast 1 Monat so. An manchen Tagen wird gebrüllt was das Zeug hält, nachts ist es sehr unruhig. Gestern habe ich ihr eine paracetamol geben müssen, weil sie wie wild geschrien und dabei ihre Hände panisch in den Mund drückt. Egal was ich gemacht habe, sie hat sich nicht beruhigen lassen. Danach hat sie wenigstens 7 Stunden geschlafen, ich denke sie hat das dringend gebraucht... Und ich ich auch

Mitglied inaktiv - 08.12.2020, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt auch mega anstrengend! Puh, ich hoffe so sehr, dass die Mäuse (und so auch wir) mal wieder Verschnaufpause haben. Bis dahin gute Nerven!

von Ruto am 09.12.2020, 09:37



Antwort auf Beitrag von Ruto

Bei uns auch. Seit drei Wochen Gequengel u Faust in den Mund stecken oder alles andere was er in die Finger bekommt. Uns haben tatsächlich die Osanit Globuli geholfen. Der erste untere Schneidezahn ist nun durch. Euch auch bessere Zeiten.

von Citty_1007 am 09.12.2020, 13:06



Antwort auf Beitrag von Ruto

Zahnöl und vor allem Dentinox hilft uns da eher. Abends bevor wir ins Bett gehen massiere ich Dentinox auf das Zahnfleisch drauf und Zahnöl auf die Backen. Anstelle von Beißringe wird gerne das "Zahnpflege Lernset" aus DM genommen. Da ist so eine Zahnbürste und so eins mit einem Gummibommel. Diese Bommel (keine Ahnung wie man dies nennt), nehmen beide Kinder gerne zum rumkauen beim Zähnen. Osanit schmeckt den Kindern, aber habe bei den Zuckerkügelchen leider keine Wirkung gesehen.

von AnnaJS am 09.12.2020, 23:37



Antwort auf Beitrag von Ruto

Hier Das zu Bett gehen abends ist das reinste drama - habe heute dentinoxgel gekauft und drauf gemacht und er schlief schnell ein. Kühlbeißringe sind im Kühlschrank. Hoffen wir die Zähne kommen bald. Huckel sind ja schon da

von Kiwu2020 am 11.12.2020, 18:30