April Mamis

Forum April Mamis 2016

Die Richtung stimmt...aber das Gewicht nicht.

Thema: Die Richtung stimmt...aber das Gewicht nicht.

Huhu, komme gerad vom FA, und der Kleine hat sich tatsächlich nochmal von BEL in SL gedreht. Die "Kugel" überm Bauchnabel ist der Po. Da viel Fruchtwasser da sei, könne er sich aber durchaus auch nochmal in BEL drehen;-) aber erstmal natürlich ne gute Nachricht. Nun hab ich aber etwas Sorgen wegen des Gewichts... Ich weiß, nur ein Schätzwert. Dennoch: bislang war der Wert immer genau mittig, nicht zu viel, nicht zu wenig. Und heute: bin jetzt 36+0, und er wiegt bei 48cm nur 2450g. Was bedeuten würde, dass er in den letzten vier Wochen nur 500 g zugenommen hätte. Der Arzt findet alles völlig normal, ich weiß aber nicht, ob es überhaupt irgendwas gibt, das er nicht normal finden würde...der ist immer seeeehr entspannt. Doppler sah gut aus. Was meint Ihr, sollte ich früher als eigentlich vereinbart nochmal zum Ultraschall? Oder die Zahlen nicht zu wichtig nehmen? Mein Freund ist übrigens ziemlich filigran und war als Kind dünn, ich bin ganz normal und war selbst ein eher dickes Baby.

von IrisHamburg am 22.03.2016, 17:15



Antwort auf Beitrag von IrisHamburg

Hallo, Zum einen muss man sich selber immer vor Augen halten, dass die Messungen ja nie exakt sind. Hat er sich heute und letztes mal ein wenig vermessen, so könnten aus den 500gr in Wirklichkeit viel mehr sein. Außerdem bist du 36+0, hast ja noch Zeit bis zum ET, es wiegt fast 2500gr. Und selbst am ET wär bei einem Baby 2500gr in Ordnung. Es darf auch kleine zarte Babys geben ;-) Lg

von PiaMarie am 22.03.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von IrisHamburg

Mach dir keine Gedanken! Meine FÄ hat in der 35 Ssw ein Gewicht von 2300 g bestimmt und in der 37 Ssw musste mein Kleiner geholt werden und wog 3290 g. Mir kann niemand erzählen, dass Babys in zwei Wochen so viel zunehmen. LG

von Mauci am 22.03.2016, 17:49



Antwort auf Beitrag von IrisHamburg

Mal einschleich..... Meine kleinste kam bei 36+6 mit 2510 g auf die Welt. War kerngesund und wir sind 4 Stunden später nach Hause. Das Gewicht hat sie ruckzuck aufgeholt. Außerdem sind es nur Schätzungen. Mein Nichte sollte nur 2000g wiegen, eine Woche später kam sie mit 3600 g auf die Welt! Alles Gute

von Leo engel am 22.03.2016, 19:56



Antwort auf Beitrag von IrisHamburg

Komme aus dem Februarbus Ich hab drei Kinder, alle leichter als Durchschnitt. Die Kleinste kam in der 39. SSW mit 2560c aif 46cm. Kerngesund und fit! Doppler war immer ok. Ich rauche nicht, leb gesund, bin 173cm groß und schlank. Solange der Doppler ok ist, mach dir keine Sorgen! Meine Kleine wurde noch drei Stunden vor Geburt auf nur 2300g geschätzt. Ich hatte wöchentliche CTG Kontrollen und ein paar Doppler um zu schauen, ob es der Kleinen gut geht. Die anderen beiden kamen bei ET+7 mit 2990 und ET-2 mit 2700g. Auch alles fitte Babys und Kinder

von Thefin am 22.03.2016, 21:41



Antwort auf Beitrag von IrisHamburg

Vielen Dank für Eure Antworten, tut gut zu wissen, dass da wohl erstmal kein Grund zur Sorge besteht. Und so ein Leichtgewicht kann ja bei der Geburt auch von Vorteil sein;-)

von IrisHamburg am 22.03.2016, 23:58