Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Die Papas

Thema: Die Papas

Hey Mädels. Hat vll jmd von euch einen Mann der auf Montage geht? Mein Freund muss wahrscheinlich jetzt wieder seine Montagetätigkeit aufnehmen und ich mach mir so Gedanken, wie das dann mit der Geburt werden soll. Ich will ja dass er dabei is. Aber man kann doch nich voraussehen wanns los geht um dann Urlaub zu planen. Hat da vll schon jmd Erfahrung?

von Maggi2212 am 06.10.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Ja, hier ist es auch so. Mein Mann fährt Lkw und ist nur am we zu Hause. Ist ja jetzt unser 3. Kind. Mein Mann hat immer ab Termin 2 Wochen Urlaub genommen und da meine 2 Mädchen immer eingeleitet wurden und ich zum Termin ins kh musste, war es dann kein Problem und er war zu Hause, wenns dann so weit war. Unser Problem war eher, dass die Einleitungen dann immer über 10 Tage gingen, da die 2 nicht so recht wollten und es dann hinterher sehr knapp war und mein Mann nochmal was ran hängen musste. Da meine hebi auch diesmal stark von einer Einleitung ausgeht, hat mein Mann nun wieder ab Termin Urlaub genommen, allerdings diesmal gleich 3 wochen. Wir hoffen einfach, dass es dann auch so klappt wie wirs uns vorstellen und unsere 3. Tochter nicht zeitiger kommt. Ich meine die Geburt würde ich schon allein meistern auch, wenns nicht schön wäre, aber ich müsste ja meine anderen 2 vertun. Susann

von yasminundsarah am 06.10.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Mein Mann ist zwar nicht auf Montage, aber wir machen es so, dass er sich im Februar 5 Wochen Elternzeit nimmt und dann im Sommer auch noch einmal 1-2 Monate. So sind wir auf der sicheren Seite :) Würde das mit der Elternzeit bei dir evtl. auch klappen?

von kathrin91985 am 07.10.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Mein Mann ist im Januar auf Lehrgang und Februar auf Prüfungen unterwegs..... ich hoffe auch das er nicht gerade weg ist wenn es losgeht. Unser kleiner kam ja damals auch 2,5 Wochen zu früh...... Ja und sonst ist er auch wenig daheim er arbeitet von mo-sa und geht um 8,30 außer haus und kommt um 19 Uhr wieder..... Ich hoffe er kann dann in der Anfangszeit etwas weniger Arbeiten.

von Ka.D83 am 07.10.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Das geht mit der Elternzeit? Dass man das so splittet? Ich dachte es kann immer nur einer und dann hinten dran der andere nochmal.

von Maggi2212 am 07.10.2013, 13:08