September Mamis

Forum September Mamis 2016

Die Nächte

Thema: Die Nächte

Wie schauen eure Nächte so aus? Bei uns ist es immer noch Katastrophe. Alle 1-2 Std wach . Ich stille noch voll.. Ich hoffe doch, dass es besser wird, wenn wir mit Abendbrei anfangen, aber das dauert noch eine Weile. Wie ist es eigentlich bei den Flaschenbabys? Ich muss mir immer wieder anhören, "gib ihm vorm schlafen gehen eine Flasche, dann schläft er durch". Ist das wirklich so? Meine Tochter hab ich auch voll gestillt und mit 3 Monaten wurde sie nur einmal wach (natürlich gabs Ausnahmen)...

von 2011Mama am 15.02.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

Unsere Mäuse werden heute 5 Monate Also bei uns ist es total unterschiedlich. Anni ist ein Flaschenkind und kommt meist 1-2 Mal. In den letzten Wochen ist es ihr ein paar Mal passiert, dass sie vergessen hat aufzuwachen :) Unser Rhythmus ist momentan doof. Sie wird jeden Abend um 18h müde, egal ob sie kurz vorher noch ein Nickerchen gemacht hat oder nicht. Dann bringen wir sie ins Bett und dann schläft sie meist bis 2h. Entweder schläft sie danach bis 7h oder sie wacht um 6h nochmal auf und schläft bis 8h. Ich kann und will mich auch nicht beschweren aber um 18h ist der Tag ja oft noch nicht vorbei also für uns. Aber wenn sie müde ist, soll sie schlafen :D Aber ich habe zwei Freundinnen, die ebenfalls alle 1-2 Stunden ran müssen. Also ist wohl auch nix Ungewöhnliches

von katlin am 16.02.2017, 09:17



Antwort auf Beitrag von katlin

Jaaa .. Die Zeit vergeht, das ist der Wahnsinn..

von 2011Mama am 16.02.2017, 10:37



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

Tamara is Flaschenkind und schläft zwischen 8 und 12(!) Stunden durch. Bei den 12 Stunden hatte ich anfangs erstmal Schiss und hab ne Freundin(Kinderarzthelferin) gefragt, ob das normal is, oder ich sie lieber wecken soll, damit sie nicht unterzuckert oder so.. "Ne, mach dir da mal keine Sorgen. Das wird sie dann halt einfach brauchen" Mir ises trotzdem lieber,wenn sie nicht ganz so lang schläft. ICH bekomm aber trotzdem nicht genug Schlaf, weil ich wirklich schlecht schlafe...Nervig..>.

von Pherilea am 16.02.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

Ich denke das es gar nicht immer hunger ist bei den Babys wenn sie wach sind. Du hast doch geschrieben dein Schatz zahnt grad....bestimmt ist er auch deshalb so oft wach. Hoffe der Zahn /zähne sind bald durch. Und mit der Flasche hat das bestimmt manchmal zu tun das sie länger schlafen aber pauschalisieren kann man das bestimmt nicht.

von lausemaus3 am 16.02.2017, 15:09



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

Ich kann dir sagen, dass wir aufgrund der tollen Ratschläge "Gib ihm doch ein Fläschen Abends" angenommen haben. FAZIT: Er wird nun 6 Monate und wird mind 4 mal in der Nacht wach! Totaler Blödsinn! Ich ärgere mich richtig darüber :( (Wahrscheinlich ärgere ich mich so weil ich einfach schon so erschöpft und müde bin) Lg Claudia M

von CSEMMARHOLD am 21.02.2017, 15:22



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

Fynn ist ein Flaschenbaby und er wird 2-3 mal wach. Auch er ist um 18 Uhr hundemüde und unser Tag beginnt somit um 05:30 Uhr. Aber länger wach lassen bringt nichts. Er quengelt und wird trotzdem früher wach. Fynn hat noch nie, trotz Flasche, Er ist 24 Wochen. durchgeschlafen. Lese hier im Netz immer, das es was mit der Gehirnreifung zu tun hat.

von Jani1307 am 22.02.2017, 15:49