Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

der erste brei???

Thema: der erste brei???

habt ihr schon angefangen eure lämmchen mit karottenbrei zu füttern? oder mal probieren lassen??

Mitglied inaktiv - 13.10.2011, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nein noch nicht aber ich kann es schon gar nicht mehr erwarten will anfangen wenn er 17 Wochen ist

von Krebschen83 am 13.10.2011, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

NEIN, will so lange wie möglich voll stillen und erst wenn sie es wirklich braucht und danach verlangt damit anfangen. Ich denke das die Mäuse am besten wissen wann sie was anderes zum Essen brauchen. Und so lang sie satt wird ist doch alles bestens...... Warum wollt ihr alle schon so früh damit anfangen? Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 13.10.2011, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab schon überlegt... aber weiss nicht ob ich es machen soll... hab ihm einmal ein karottengläschen gekauft und ihm davon zwei löffel gegeben. einfach nur mal um zu schauen wie er reagiert. da hat man schon gemerkt dass er noch nicht so weit ist... deswegen lass ich es jetzt erstmal wieder... noch wird er ja von der 1ser nahrung satt... :)

Mitglied inaktiv - 13.10.2011, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab schon überlegt... aber weiss nicht ob ich es machen soll... hab ihm einmal ein karottengläschen gekauft und ihm davon zwei löffel gegeben. einfach nur mal um zu schauen wie er reagiert. da hat man schon gemerkt dass er noch nicht so weit ist... deswegen lass ich es jetzt erstmal wieder... noch wird er ja von der 1ser nahrung satt... :)

Mitglied inaktiv - 13.10.2011, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

darf ich fragen woran du germerkt hast das bein baby noch nicht soweit ist? LG

von löwe86 am 13.10.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von löwe86

ich hab mal gelesen, wenn sie noch oft an dem löffel saugen oder einfach alles wieder ausspucken anstatt was zu schlucken, dann sind sie noch nicht soweit... oder bin ich da jetzt falsch informiert?

Mitglied inaktiv - 13.10.2011, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

die machen Kaubewegungen und schauen ganz interessiert Essen an und Essende an! Also bevor die nicht annähernd vernünftig alleine sitzen können für einen Zeitraum der zum Essen reicht, dann fütter ich auch nicht! Habe nicht vor, einem liegenden Baby was in den Mund zu stopfen!

von Eris am 13.10.2011, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

nein, also ich hab vor erst im oder nach dem 6. monat anzufangen....frage aber den kinderarzt nochmal danach. sie ist mit der muttermilch noch sehr zufrieden, jedenfalls hab ich den eindruck. lg

von Saturnchen am 13.10.2011, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde warten, bis die hier erwähnten Anzeichen erfüllt sind. http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Kann-ich-auch-nur-Brei-fuettern_120308.htm Ein Baby ist bereit für Beikost wenn diese Anzeichen vorliegen: • es ist in der Lage aufrecht zu sitzen, • der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, • es zeigt Bereitschaft zum Kauen, • es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken und interessiert sich dafür, • es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt. Die wenigsten Punkte davon dürften mit 4 Monaten schon erfüllt sein...

von JoSam am 14.10.2011, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebi meint, Kinder die zu zeitig Brei bekommen, neigen später zu Magen-Darm-Problemen. Und: erst mit ca 12 Wochen können die Kleinen überhaupt Brei schlucken, vorher könnten sie daran ersticken. Jan ist ein Flaschenkind, ich werd so um den vollendeten 5. Monat anfangen, je nachdem, wie Jan Interesse zeigt oder wenn er mit der Milch nicht mehr auskommt. LG Manja

von smil.y am 14.10.2011, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fange ende.November an,dann ist sie genau 6 Monate alt. Löffel kennt sie durch ihre tägliche Medizin bereits und nimmt ihn auch an und leckt ihn ab. werde nun bald kürbis dämpfen und einfrieren da es den jetzt ja noch zu kaufen gibt. hab mir dafür extra mini-plastikdosen gekauft.

von Dawni am 14.10.2011, 23:43