Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

der Papa...

Thema: der Papa...

...fühlt sich zurückgesetzt. Mein Mann nervt grad ein bisschen Er hat das Gefühl, alles von ihm müsse weichen. Es ist so, dass wir ein Zimmer hatten, in dem der Schreibtisch, Computer, Bücherregale... standen. Jetzt haben wir aus dem Zimmer ein Kinderzimmer für unsere Große gemacht und die alten Möbel wurden in der Wohnung verteilt. Jetzt hat er sich beschwert, dass er keinen Platz mehr zum zurückziehen hätte. Aber mal ganz ehrlich, wieviele Männer haben das? Eure? Mein Gegenargument war, dass ich auch keinen Platz hätte, oder ob er die Küche als meinen Rückzugsort ansehen würde Das ganze macht mich echt traurig. Ständig beschwert er sich über irgendetwas neues und da heißt es immer wir Frauen wären schwierig. Klar ist es auch für die Männer eine Umstellung. Aber für uns doch auch. Habe zur Zeit echt das Gefühl, ständig auf ihn Rücksicht nehmen zu müssen. Er darf ausschlafen, Haushalt mache ich auch alleine selbst jetzt wo er Urlaub hat. Da frag ich mich wer da schwanger ist.

von meineKleine2012 am 03.01.2015, 23:18



Antwort auf Beitrag von meineKleine2012

Das wird noch schlimmer, wenn das Baby da ist. Da hilft nur reden. Sag klar, wobei Du Hilfe brauchst. Aber sag auch, dass Du ihn liebst und er Dir wichtig ist.

von Jana287 am 03.01.2015, 23:22



Antwort auf Beitrag von meineKleine2012

Es ist ja echt schwer als Alleinerziehende, aber wenn ich das höre(und das kommt wohl oft vor) bin ich ftoh alleine zu sein. Anstatt Unterstützung hast du noch ein drittes Kind. Finde das gar nicht gut, dass er dich schuften lässt wenn er auch noch Urlaub hat. Ich kenne das auch so von der Gesellschaft: eine Mutter muss zurückstecken, das wird als normal angesehen und ist nicht weiter der Rede wert. Aber wehe der arme Mann muss auch etwas aufgeben. Dein Mann ist aber auch sicher oft lieb zu dir und kümmert sich gut um die Kleine, oder? Bin was Männer angeht etwas frustriert, aber kann es nicht haben wenn eine werdende Mama nicht dementsprechend behandelt wird. Ein Kind zu bekommen ist das Anstrengendste und Größte was ein Mensch vollbringen kann. Da ist Rücksichtsnahme und Respekt angesagt.

von kloeschen11 am 03.01.2015, 23:54



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Das hast du echt lieb geschrieben. Ja, ich darf mich nicht nur beschweren. Er kümmert sich auch. Aber grad wenn es ums schlafen geht ist er so egoistisch, als bräuchte ich keinen Schlaf. Eben mache ich Frühstück, warte bis die Eier gekocht sind. Dann wecke ich ihn. Aber er könnte genauso gut aufstehen und mal das Frühstück richten. Wenn es mir ganz zuwider ist, decke ich den Tisch nicht und ich frühstücke mit meiner Maus alleine.

von meineKleine2012 am 04.01.2015, 08:17



Antwort auf Beitrag von meineKleine2012

ich frag mich auch machnmal wer hier eigentlich schwanger ist allerdings sind es bei meinem mann nicht die stimmungsschwankungen sondern eher die fressattacken. der schleicht abends durch die Wohnung und ist ganz verzweifelt auf "futtersuche" er hat sogar schon die kinderschokolade von unserer tochter aufgefuttert... und wenn ich dann doch mal hunger auf was süßes habe, ist nichts da, weil er ja meine Sachen auch mit auffuttert. ach ja herrlich sag ich euch! mein mann hat übrigens auch kein extrazimmer als rückszugsort. wenn er seine ruhe haben will, hat er seine pcecke. ich versuch ihm dann in der zeit auch unsere 2-jährige vom leib zu halten. jeder braucht mal ein bisschen Auszeit. bei deinem mann spielen wahrscheinlich auch gerade die Hormone verrückt. es ist ja bewiesen, dass Männer co-schwanger werden und genauso Launen und co bekommen wie wir Frauen!

von zyrani am 04.01.2015, 08:23



Antwort auf Beitrag von meineKleine2012

Männer können echt keinen Stress ab. Wir müssen alles machen und keiner sagt was, aber wenn die Männer helfen, dann brauchen Sie 3 Wochen lang ein Dankeschön dafür. Mein Mann hilft super, aber ich glaube unterm Strich mache ich doppelt so viel wie er, vor allem im Haushalt/Alltag, so ist das leider. Wenn ich mal nicht da bin, sagt er dass ich übertreibe und es gar nicht so stressig sei. Richtig, wenn man den Geschirrspüler nicht aus- und einräumt, keine Wäsche macht, nichts aufräumt, alles irgendwo hinschmeisst bis die Mama wieder kommt und dann noch behauptet, man hätte soeben klar Schiff gemacht. Ja, nee ist klar. Dafür kann er wirklich besser kochen und hühnert nicht so lange mit allem rum wie ich.....zugegeben. Er hat seit dem 2. Kind und Dachgeschossausbau das Kaminzimmer als Rückzugszimmer inkl. PC-Ecke. Allerdings muss er das Zimmer in ein paar Jahren aufgeben, dann wird es wieder als Elternschlafzimmer genutzt, damit jedes Kind ein eigenes Zimmer bewohnen kann. Gruss Katrin

von seestern1978 am 04.01.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von meineKleine2012

Ich glaub meine hormone machen mich nur aggro auf alles und jeden... wenn ich das schon wieder lese... er brauch ein Rückzugsort?... er wird zum 2. Mal vater und braucht ein Rückzugsort? War wohl ne falsche Entscheidung vater zu werden? Der hat was am kopp, sorry.... mach die wohnungstür auf und da haste dein Rückzugsort! Meine fresse, wer is er denn?!!!

von josie2013 am 05.01.2015, 21:01