September Mamis

Forum September Mamis 2017

Dauerstillen im Schlafen

Thema: Dauerstillen im Schlafen

Hallo zusammen, ach wiedermal das leidige Thema schlafen und dazu noch stillen. Die Nächte waren hier ja nie dolle, und dass ich 4 bis 6 Mal stillen muss, daran hab ich mich auch gewöhnt. Aber, jetzt ist es seit paar Tagen so, dass sie in der Nacht und sowohl bei ihren Schläfchen tagsüber konstant an der Brust hängt. Das tut auf Dauer echt weh und ich kann da nachts nicht wirklich schlafen Was ist denn das nun wieder??? War heute morgen echt fertig. Da macht das Stillen keinen Spaß und frag mich auch immer, ob das überhaupt effizienter Schlaf für die Mini ist...?! Manchmal würde ich mich echt so freuen wenn sie mal nen Schnuller, Schnuffeltuch, Stofftier - einfach irgend etwas außer der Brust zur Beruhigung nehmen würde. Ich weiß, ihr habt kein Patentrezept dagegen. Aber manchmal hilft es einfach, sich auszukotzen und wenn man eventuell nicht alleine mit dem "Problem" ist... Müde, genervte, zerknirschte Grüße

von lilpumkin am 03.07.2018, 13:03



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Ich kann mir auch vorstellen, dass es am Wetter liegt. Bei uns ist es echt warm, da habe ich auch viel durst. Emil hat da nachts auch wieder 3 mal Hunger/durst, obwohl er eigentlich durchschläft

Mitglied inaktiv - 03.07.2018, 14:37



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Ach herrje. .. ich fühle wirklich mit dir.... hier ist das selbe nur mit der Flasche. .. manchmal mach ich nicht mal frische Milch sondern geb ihr das was von ner knappen Stunde noch kalt rumsteht... 10 mal nuckeln und schläft wieder. ... Fühl dich gedrückt! !!! Die Zwerge lernen gerade sooo viel... es ist nur eine Phase

von Ernakuh am 03.07.2018, 14:43



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Wir müssen zum Glück nicht Dauerstillen, aber aktuell wieder öfter.. Und leider schläft er dabei nicht immer wieder ein Musste ihn am Wochenende auch mal mit zu uns ins Bett nehmen, weil er sich gar nicht mehr beruhigt hat. Aber sobald er bei uns im Bett ist, wird immer erstmal gekaspert zum Glück diesmal nur eine Viertelstunde und dann ist er gott sei dank wieder eingeschlafen.. Aber so schnell ist man dann mal eineinhalb Stunden wach

von Steffi.88 am 03.07.2018, 20:17



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Hier letzte Nacht das gleiche Ich hatte es darauf geschoben, dass zum ersten mal die oma sie ins Bett gebracht hatte weil wir beim elternabend in der Krippe waren. Aber vllt ist es ja doch was anderes gewesen? Tipps hab ich keine, bin auch müüüde.... Heute ging abends einschlafen gaaar nicht also waren wir eben noch 1h im Tragetuch spazieren Jetzt schläft sie

von Ronja Räubertochter 17 am 03.07.2018, 22:23



Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Mich wundert immer wieder dass hierr so viele so unglaublich "tolle" Nächte und schlafprobleme haben.... In der krabbelgruppe ist Madame 1 von 12 die anscheinend nicht durchschläft Sehr seltsam. .. ist es die Anonymität des Internets??? Traut sich im echten Leben keiner zu sagen es ist hart unf manchmal hat man kaum noch nerven? ??? Ich weiß das hatten wir schon mal aber mich stört das imens

von Ernakuh am 04.07.2018, 07:42