Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Dauerakkupunktur bei Sodbrennen / wer kennt sich aus

Thema: Dauerakkupunktur bei Sodbrennen / wer kennt sich aus

Hab seit gestern diese Dauerakkupunktur. Nun ist eins abgegangen. Weiß jemand ob ich das andere drin lasse oder besser auch entferne?

von NiNi1982 am 05.02.2013, 17:13



Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Dauerakupunktur? Sagt mir nichts. Meinst du vielleicht Akupressur? Also diese klitzekleinen Kügelchen, die unterm Pflaster die Akupunkturpunkte stimulieren? Wenn dir da eins abgegangen ist, ist es nicht schlimm. Es werden ja durch die verschiedenen Stellen kein komplettes System angesprochen, dass nicht mehr funktioniert, wenn es unterbrochen ist. Sondern es werden verschiedene Stellen angesprochen, die alle auf dasselbe Problem ansprechen. Es gibt also sozusagen mehrere Punkte für Sodbrennen oder Übelkeit (dagegen hatte ich mal Akupressurpflaster von meiner Schwägerin gesetzt bekommen) oder oder oder. Lass also den Rest ruhig da, wo er ist. Dann hilft der wenigstens noch.

von JaMe am 05.02.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von JaMe

Danke dir! Ich hab zwar tatsächlich eine Akupunktur aber denke das wirkt warscheinlich ähnlich und ich werds dran lassen. Hilft übrigens tatsächlich!

von NiNi1982 am 05.02.2013, 18:23



Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Das wirkt nicht nur ähnlich, sondern gleich. Da werden ja dieselben Punkte angesprochen. Meine Schwägerin (Heilpraktikerin) hat mir das mal erklärt. Der einzige Unterschied ist wohl nur, dass Akupunktur ein wenig intensiver und schneller wirkt, als Akupressur. Letzteres kann man dafür aber wohl über längere Zeit immer nach Bedarf selber aktivieren, indem man mit den Fingern dieses Mini-Plästerchen reibt und somit den entsprechenden Punkt reizt. Und ja, das hilft wirklich gut. Habe selber auch schon gute Erfahrungen gemacht. Vor allem bei Regelschmerzen und bei Übelkeit. Und wenn es da hilft, warum nicht auch bei weiteren Problemen?

von JaMe am 05.02.2013, 20:17