Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

das wachstum...

Thema: das wachstum...

...meines Bauches ist gerade in vollem gange jeden tag irgendwie grösser aber ich habe auch jeden tag einem härteren bauch und fühle mich als hätte ich viel zu viel gegessen oder als ob ich jedes fettpölsterchen der kleinen im bauch spüren würde Geht es euch auch so? Hoffe es legt sich bald wieder etwas sonst wird das etwas nervig Andererseits ist es toll die kleine im liegen jetzt auch durch den bauch ertasten zu können! Habe sie heute morgen etwa gepiesackt

von rgb am 17.10.2013, 06:50



Antwort auf Beitrag von rgb

Ooh, du kannst deine Maus schon selbst fühlen? Seit wann denn das? Wenn ich fühle, spüre ich überall dasselbe, ich merke nicht mal, wo die Gebärmutter zuende ist :D

von Peanut am 17.10.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von rgb

Kann das nur zu gut nachvollziehen. Noch 5cm mehr Umfang und ich habe einen Umfang wie am ENDE meiner letzten SS. Hoffe so sehr, dass meine Haut das mit macht. Sie zieht einfach extrem! Liege abends immer im Bett un ertaste, wo unser Würmchen immer hinwandert. Mein Freund tastet dann auch oft mit und ist sehr erstaunt, dass man das so intensiv fühlen kann. Das Bauchwachstum geht ja eher Schubweise, von daher machen unsere Bäuche demnächst vlt ja wieder etwas Pause ;) LG Pupsi

von Super_Pupsi am 17.10.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von rgb

Finde auch, dass mein bauch in den letzten beiden Wochen sehr gewachsen ist, aber hält sich noch in grenzen. Wie ertastet ihr denn das Kleine????? Ich kann nur die Tritte auch von außen spüren? Geschweige denn wissen, wo die Gebärmutter zu ende ist....

von Sunny980 am 17.10.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Ich mache es meist abends, wenn ich zur Ruhe komme und auf dem Rücken liege. Kann es auch nicht immer fühlen, je nachdem wo das Kleine gerade liegt, aber sobald ich 5 min ruhig bin, fangen auch die Bewegungen an. Ich horche in mich rein und fühle dann meist schon eine Bewegung und ertaste dann meinen Bauch, etwas auf den Bauch drücken. Wo ist es gerade hart? Wo spürt oder sieht man die Bewegung? Neulich war da sogar ein kleiner Minignubbel, schätze das war der Fuß oder das Knie, das war der Hammer, trotz VW!!!!! Denke es hängt aber auch mit dem eigenem Körpergewicht zusammen, wieviel sozusagen zwischen Bauchoberfläche und Baby an "Masse" liegt. Das ist unser gemeinsames abendliches Ritual und es ist immerwieder total schön, habe auch in der 2. SS ein intensiveres Körpergefühl muss ich dazu sagen! LG Pupsi

von Super_Pupsi am 17.10.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Ui, danke für die Antwort. Das werde ich auch mal machen. Habe bisher immer nur die Tritte verfolgt, wobei die so rundum gingen, dass es vllt Tritte und Boxer waren ;D genieße das auch total. Es beruhigt auch einfach zu wissen, dass man was spüren kann und wohl auch alles in Ordnung ist :D

von Sunny980 am 17.10.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von rgb

Am besten spüre ich sie wenn ich ganz flach auf dem rücken liege. Wenn sie dann rumturnt kann ich ihrenKörper einigermaßen ertasten :) spüre dann an bauch wölbungen, harte Stellen oder eben weiche wo sie nicht liegt. Hatte heute morgen das Gefühl eine Schulter oder das Knie ertastet zu haben. :D Ja das ertasten und den Bewegungen zusehen hat mich jetzt doch gepackt. Bin immer beim relaxen meinen bauch am beobachten ;)

von rgb am 17.10.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von rgb

Ich kann auch meist "erahnen" wie rum das Baby liegt. Wo viele Tritte stattfinden, sind immer die Beine, manchmal kommt dann ca 15-20 cm weiter oben oder an der Seite (je nachdem) einen dolleren Stoß, dann weiß ich, das war der Kopf! Wurde bisher auch immer bei US bestätigt! Momentan liegt er meist noch in BEL, was schon ziemlich nervig manchmal ist, da meine Blase doch sehr bearbeitet wird und ich die Tritte auch im Beckenboden spüre!

von Super_Pupsi am 17.10.2013, 11:50