September Mamis

Forum September Mamis 2016

Das letzte mal bei meiner FÄ gewesen..

Thema: Das letzte mal bei meiner FÄ gewesen..

..Ab jetzt werd ich wohl nur noch im Krankenhaus empfangen zu weiteren Terminen. Uuuuh..Endspuuurt! :) Meine Kleine scheint trotz angeblicher Schwangerschaftsdiabetes(seit Monaten mess ich jeden Tag, es waren drei minimale Ausrutscher nach oben dabei) eher auf der Kleineren Seite der Macht zu stehen. Kopfumfang 31cm Gewicht irgendwas um die 2100Gramm. Leider kann man bei mir wegen zu dicker Bauchdecke ganz mies messen, es könnte also etwas mehr sein, als das. Aber allgemein gilt wohl, die Kleine darf jetzt den letzten Monat noch ein wenig zulegen(Termin is ja "erst" am 27.9. bei uns) Nabelschnur, Plazenta und Fruchtwasser sieht alles super aus, und meine kleine Rabaukin wollte mal wieder das Ultraschallgerät wegtreten. Anmerkung am Rande: Meine Mutter log, als sie sagte gegen Ende bewegen sich die Kinder weniger, weil kein Platz mehr. Ich glaub der Stöpsel war noch nie so dermassen aktiv wie in den letzten Tagen. Neben ihren allgemeinen Hampeleien(die sie auch nachts fortführt) hatte sie gestern auch noch dreimal heftigen Schluckauf. Werde jetzt noch versuchen etwas von dem Schlafmangel auszugleichen, der mit den Turnübungen der Bauchbesetzerin einhergeht.

von Pherilea am 26.08.2016, 09:55



Antwort auf Beitrag von Pherilea

Na scheinbar hast du die "Schwangerschaftsdiabetes" super im Griff gehabt. Klingt ja doch noch recht zart Drücken wir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt. Meine Püppi ist seit 2 Tagen etwas ruhiger aber die Tritte dann umso doller. Und wenn sie Schluckauf hat, dann rastet sie manchmal so richtig aus

von Sari-Ann am 26.08.2016, 11:13



Antwort auf Beitrag von Pherilea

Die kleine wird bestimmt noch an Gewicht zulegen, ist ja noch eine Weile bis zum ET. Ich hatte meinen Termin am Montag. Der nächste Termin ist am 12.9., weil sie ab nächste Woche in Urlaub sind. Beim verabschieden hat sie gleich gesagt, dass sie gespannt ist, ob wir uns nach ihrem Urlaub wieder sehen. Bin auch schon ganz gespannt . Von mir aus kann er in 2-3 Wochen kommen.

von 2011Mama am 26.08.2016, 11:57



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

Meine hat mir noch als letztes it auf den Weg gegeben,dass ich dann bei der Geburt schön durchhalten soll, und mich durchs Pressen durchkämpfen soll. "Nicht aufgeben!Und melden sie sich, wenn alles durchgestanden ist" Total nett. Sie meinte, auch wenn sie ja alles zugeschickt bekommt,etc, soll ich mich trotzdem melden, weil sie einfach wissen wollen, wie es lief :D

von Pherilea am 26.08.2016, 18:16



Antwort auf Beitrag von Pherilea

Ich würde nicht sagen dass deine Mutter lügt, du hast ja noch fast vier Wochen Zeit! Ich bin damals über Zeit gegangen und in den letzten Tagen vor ET hat sich die Kleine im Vergleich zu vorher so wenig doll bewegt, dass ich Sorgen bekam (unbegründet)

von Selena8805 am 26.08.2016, 21:08