Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Darf ich noch zu euch?

Thema: Darf ich noch zu euch?

Hallo ihr Lieben, bis jetzt hatte ich im Novemberbus geschrieben, weil ich gedacht habe, dass mein ET Anfang November ist. Gestern hab ich aber beim FA meinen ET bekommen und der ist nun doch schon der 29.10. Außerdem werden wir es bestimmt nicht bis zum ET schaffen, denn ich bin zu Zwillingen schwanger und habe eine Gebärmutterhalsschwäche. Das Ziel meines FA wäre es bis drei Wochen vor ET zu kommen. Mal sehen, ob wir das schaffen. Ich bin ja ganz optimistisch, aber man weiß ja nicht. Gestern bei der Untersuchung haben die beiden Zwerge sich schon ganz toll bewegt. Beide sind vom Schädel bis zum Steiß schon 2 cm groß. In drei Wochen hab ich den nächsten Termin zur Nackenfaltenmessung und eine Woche später muss ich dann ins KH, da wird mir die Cerclage gelegt (wegen meiner Gebärmutterhalsschwäche). Ich habe bereits ein Sternenkind, das im Juli 2012 in der 18.SSW aufgrund meiner, bis dahin noch nicht erkannten, Gebärmutterhalsschwäche zur Welt kam und einen 4-jährigen Sohn, bei dem ich in der 15.SSW eine Cerclage gelegt bekam. Trotz dieser und viel Schonung hatte sich mein Gebärmutterhals im Laufe der Schwangerschaft ziemlich schnell verkürzt und ab der 33.SSW lag ich mit vorzeitigen Wehen drei Wochen stationär im KH an der Tokolyse. Wir haben es dann zum Glück aber bis in die 37.SSW geschafft. Und dann haben wir lange herum überlegt, ob wir es noch einmal wagen sollen, aber der Wunsch nach einem Geschwisterchen war so groß, dass wir uns getraut haben und jetzt sollen es doch tatsächlich zwei werden ;-) Nun habe ich die Hoffnung, dass diese Schwangerschaft auch so gut ausgeht wie bei meinem Sohn und ich hoffe, dass ich so weit wie möglich komme und nicht wochenlang im KH liegen muss. Aber positiv denken und mal sehen, was die Zukunft bringt. Die nächsten Wochen werden bestimmt spannend. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich noch aufnehmen möchtet und ich bei euch mitschreiben darf.

von sunnydani am 27.03.2018, 14:07



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Hallo sunnydani und herzlich willkommen Oh, dann saßen wir ja zusammen im Juli Bus 12 Gleich doppeltes Glück, wie toll Auf eine lange zusammen fahrt :) LG

von Anne-mille-mille am 27.03.2018, 14:40



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Hallo! Danke! Ich war damals im Dezember 2012 Bus, denn eigentlich hätte mein Zwerg ja erst im Dezember zur Welt kommen können. Da er dann aber so viel zu früh kam, war er ein Juli-Zwerg. Bei meinem Sohn war ich dann im März 2014 Bus und zur Welt gekommen ist er im Februar, 3,5 Wochen vor ET. Und dieses Mal bin ich schon gespannt, wie weit wir kommen. Ich hoffe, wir schaffen es bis Anfang Oktober. Ich wünsche dir alles Liebe! Dani

von sunnydani am 28.03.2018, 08:24



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Steig ein!

von MamaLausemaus am 27.03.2018, 14:47



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Willkommen bei uns und Glückwunsch zum doppeltem Glück

von JessieFee am 27.03.2018, 14:57



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Herzliche Willkommen

von Ylva83 am 27.03.2018, 16:23



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Herzlich willkommen, drücke dir die daumen das diese schwangerschaft auch so gut klappt wie bei deinem sohn.

von Dolcevita88 am 27.03.2018, 16:24



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Herzlich willkommen bei uns und eine schöne kugelzeit

von Vany1209 am 27.03.2018, 17:10



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Herzlichen Willkommen bei uns Dann bekomme ich jetzt Unterstützung mit meinem Doppelpack. Mein ET ist bisher der 15.10, kann sein dass er am Donnerstag aber geändert wird. Wünsche dir eine tolle Kugelzeit und freu mich auf den Austausch hier Liebe Grüße Sabine

von PinePaja am 27.03.2018, 18:21



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Gehöre auch zu den Zwillingsschwangeren hab am 26.10 ET... Wünsche Dir ne gute Fahrt

von Deze am 27.03.2018, 22:38



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Vielen Dank für euer liebes Aufnehmen! Ich freue mich schon bei euch mitzuschreiben und mitzulesen ;-) Boah, da gibt es dann ja sogar mehrere Zwillinge. Da freu ich mich schon sehr auf den Austausch, denn ich hab noch so überhaupt keine Ahnung, wie das mit einem Doppelpack wird. Aber nach dem ersten Schock, freue ich mich auf die Herausforderung. Habt ihr vorher schon Kinder, ihr Zwillingsmamas? Ich bin gespannt, was mein Sohn dann dazu sagt. Er weiß schon, dass er zwei Geschwister bekommt, aber wie es dann wirklich ist, wird er sich sicher nicht vorstellen können und ich wahrscheinlich auch nicht. Es kommt ja immer anders, als man denkt. Aber wir werden einfach abwarten und freuen uns auf die Zeit. Das Wichtigste ist ja erstmal, dass sie gesund sind und ganz lange im Bauch bleiben. Alles Liebe! Dani

von sunnydani am 28.03.2018, 08:28



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Guten Morgen! Das geht mir auch so, keine Ahnung was jetzt so alles auf mich zukommt... hab auch ein bisschen Respekt vor der Schwangerschaft! Hatte jetzt schon Blutungen und lag im Krankenhaus, zum Glück ging aber alles gut! Müde fühle ich mich auch für 3 Ich habe schon 2 Kinder die schon groß sind (Tochter 19 und Sohn 16), aber nur noch der "kleine" wohnt bei mir. Beide freuen sich sehr, sie haben da schon so lange drauf gewartet. Ich bin jetzt 36 Jahre alt und habe mit meinen Partner 4 Jahre gebraucht für diese Schwangerschaft, letztendlich dann durch eine IVF (künstliche Befruchtung). Deswegen wissen wir auch, dass es zweieiige Zwillinge werden wir freuen uns so sehr auf die Beiden! Für meinen Partner sind es die ersten Kinder und er sagte erst letztens: am liebsten würde ich jetzt bis Oktober schlafen, ich halte die Aufregung nicht mehr aus! Freue mich schon auf Austausch da kommt bestimmt noch einiges auf uns zu...

von Deze am 28.03.2018, 09:55



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Ja toll das wir hier zusammen im Bus sind Für uns war es anfangs auch ein Schock, obwohl ich es wusste. Irgendwie verdrängt man das Gefühl oder sagt sich, man redet sich irgendwas ein. Aber jetzt freuen wir uns riesig. Die Gedanken was da alles auf uns zu kommt, machen wir uns auch. Wir haben einen Sohn, der bei der Geburt aber erst 2 Jahre und 3 Monate alt sein wird. Also noch nicht wirklich groß Aber ich sag mir immer es haben schon welche vor mir diese Herausforderung geschafft, also irgendwie wird es gehen. Zum Glück haben wir sehr viel Unterstützung von meiner Familie. Mein Mann wird diesmal auch Elternzeit anfangs nehmen Aber ich hoffe jetzt erstmal das alles gut geht bis Oktober. Blutungen hatte ich auch schon, aber das kenn ich von meiner ersten Schwangerschaft. Hatte zum Glück nie was zu bedeuten. Am Donnerstag hab ich meinen Termin in der Pränatalpraxis und hoffe dass ich endlich ein Foto mit nach Hause bekomme. Bis bald und alles liebe euch Sabine

von PinePaja am 28.03.2018, 12:06



Antwort auf Beitrag von Deze

Oh... dann drück ich dir die Daumen, dass jetzt alles ohne Blutungen oder weitere Komplikationen weiter geht! Bei mir ist es die erste Schwangerschaft, in der ich keine Blutungen in der Frühschwangerschaft hatte, also bis jetzt halt. Bei meinem Sternenkind hat es in der 9. SSW angefangen mit Blutungen, da hatte ich einen Polypen, der schuld daran war und bei meinem Sohn hatte ich ab der 7.SSW schon Blutungen wegen einem Hämatom. Deshalb bin ich froh, dass dieses Mal bis jetzt alles gut war. Nur die Müdigkeit und die Übelkeit schaffen mich echt. Ich bin bei Kleinigkeiten schon komplett erledigt und quäle mich teilweise echt durch den Tag. Aber solange es nur diese "normalen" Dinge sind, bin ich ja echt froh. Ich hoffe, mein Gebärmutterhals verkürzt sich nicht all zu bald und ich schaffe es so lange wie möglich zu Hause zu sein, das sind eher meine größten Sorgen. Dass ich wochenlang im KH liegen muss und niemanden für meinen Sohn habe. Aber vielleicht hab ich da dieses Mal ja auch Glück und es kommt besser, als ich mir denke. Da hast du ja einen schön langen Weg hinter dir. Das freut mich dann umso mehr, dass es jetzt bei dir geklappt hat und auch dass sich die großen Kinder freuen. Ist ja nicht immer so selbstverständlich, dass sich die großen Kinder auf Geschwisterchen freuen. Ich bin auch mittels Hormontherapie schwanger geworden. Ich habe PCO und von alleine ganz unregelmäßige bis gar keinen Zyklus. Bei meinem ersten Kind bin ich wie durch Zufall spontan schwanger geworden, bei meinem 4-jährigen Sohn ging es dann nicht mehr. Ich bekam dann Clomifen und genaue Zyklusüberwachung von meinem FA und im 3. Zyklus mit Clomifen hat es geklappt. Und dieses Mal hatte ich nach Absetzen der Pille überhaupt keinen Zyklus und beim Hormonstatus ist auch herausgekommen, dass es ohne Nachhilfe nicht werden wird. Dieses Mal hat es aber schon beim 1. Versuch mit Clomifen geklappt (hätte ich mir nie gedacht, dass es so schnell geht) und dann auch noch gleich doppelt. Hätte ich mir echt nie gedacht. Es war nämlich eigentlich nur ein großer Follikel, der andere war um einige mm kleiner. Mein FA hat gemeint, zu hoher Wahrscheinlichkeit wird nur der Leitfollikel springen, aber 100% ist es halt nicht. Und wie das Schicksal es anscheinend wollte, sind beide gesprungen und haben es auch beide geschafft sich einzunisten und somit bekommen wir jetzt auch zweieiige Zwillinge. Ich wünsch dir alles Gute! Dani

von sunnydani am 29.03.2018, 11:19



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Ja, anfangs ist es wirklich ein Schock. Ich habe auch irgendwie überhaupt nicht damit gerechnet. Aber mittlerweile freuen wir uns, auch wenn es sicher anstrengend wird. Wir hoffen auch am allermeisten, dass ich die Schwangerschaft so gut es geht ohne lange KH-Aufenthalte überstehe und dass die Zwerge so lange wie möglich im Bauch bleiben. Oh, da ist dein Zwerg ja wirklich noch sehr klein. Da bin ich froh, dass meiner schon vier Jahre alt ist. Da ist er ja doch schon selbstständiger. Aber wenn du eine "normale" Schwangerschaft hast und nicht irgendwelche Komplikationen, dann packst du das bestimmt. Bei mir ist es wegen der Gebärmutterhalsschwäche etwas komplizierter, deswegen haben wir extra einen bissi größeren Abstand haben wollen. Denn ich darf dann ab dem Zeitpunkt, an dem die Cerclage drinnen ist, wirklich gar nichts mehr heben und das wäre bei meinem Sohn nicht gegangen, als er noch zwei Jahre alt war. Da hab ich ihn noch sehr viel getragen oder auch wo hochheben müssen. Jetzt kann er das alles schon super alleine und er hilft mir auch bei vielen Dingen schon ganz toll. Aber du wirst das bestimmt meistern! Ich drück dir auch die Daumen, dass alles gut weiterläuft. Ich kenne eine Zwillingsmama aus dem Kinderturnen, die wurde in der 37.SSW eingeleitet. Und sie konnte dann sogar spontan entbinden. Sie hat es also sehr weit geschafft. Das würde mich so freuen, wenn ich auch bis zumindest zur 36.SSW kommen würde und die Babys dann natürlich zur Welt bringen kann. Aber bis dahin ist ja noch ein weiter Weg und noch mehrere Hürden zu schaffen. So weit darf ich noch gar nicht denken, alles schön step by step :-) Alles Liebe, Dani

von sunnydani am 29.03.2018, 11:25