Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Darf ich auch mal....

Thema: Darf ich auch mal....

.... bissl jammern???? Ich war heute vormittag mit meinem Mann shoppen (Ohne Kids, die Kleine ist furchtbar krank... Bronchitis ). War nicht lange, höchstens 1,5 Stunden. Danach hatte ich zu Hause gleich wieder ein paar Kontraktionen. Nachmittag hatte ich dann ein Stechen in der linken Seite, Höhe Blinddarm (ich weiß, der ist rechts, aber so in dem Bereich halt). Das war ca. 10 min., dann wars weg. Dann habe ich vorhin Kuchen gebacken, Gurkensalat gemacht und das Abendbrot vorbereitet. Mein Rücken tat ganz schön weh. Und zu guter Letzt habe ich den ganzen Abwasch machen müssen, weil meine Große zu faul dazu war ... die blöden großen Töpfe und Bleche passen ja immer nicht in die Spülmaschine. Dazu noch die hitzige Diskussion mit der Großen, etwas lauter als sonst. Ich war echt sauer, dass sie mir die Arbeit nicht mal abgenommen hat... Nun sitze ich hier, hab erstmal geheult und mein Rücken bricht bald durch, so sehr schmerzt er und der Ischias zwickt auch auf der linken Seite . Ganz ehrlich, die Jugendweihe rückt immer näher und ich habe das Gefühl, dass ich dann NIX mehr schaffe,wenn ich mich doch jetzt schon teilweise so "quälen" muß ... Mein Mann sagt zwar immer, er schafft das schon alles, aber ich habe auch zu ihm gesagt, dass ich ja nicht nur rumsitzen kann und alle anderen (Mann und Tochter in dem Fall) was machen lassen kann. Da komme ich mir dann so furchtbar faul vor ... Sorry fürs Jammern, aber mein Mann ist grad nicht da (die liebe Arbeit), dem ich ein Ohr abkauen könnte.

von pupsi78 am 20.04.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Ach jeee. DAs klingt nicht so toll. Und das dir deine Tochter da nicht zur Hand geht is nicht schön. Is wohl grad in der Pubertät? Ich nehme mal an, dass du sonst immer alles machst weil du es viell. gerne machst. Aber jetzt gehts halt nicht wegen der Schwangerschaft. Und glaub mir ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es dir geht. Hab vorhin auch gekocht und geschnippelt und dann alles sauber gemacht und jetzt sagt mein Rücken auch grad wieder "sie " zu mir. AUTSCHNNNNNNN! Hoffe das du deiner Tochter in nem ruhigen Moment nochmal erklären kannst, dass sie dir halt jetzt doch mal was helfen muss, weil du es halt nichtmehr so kannst wie vorher. Sie wird es schon verstehen. Sie is ja schon gross. Hoffe dein Rücken beruhigt sich wieder über nacht. Du musst auf jeden Fall Ruhepausen machen. Man muss jetzt echt lernen auch mal nein zu sagen. Auch wenns schwer fällt. Drück dich mal ganz doll. Alles wird gut!!!!

von Cindyschnubbel am 21.04.2013, 00:11



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Oh man, das war zu viel auf einmal! Da musst du echt aufpassen, übertreib nicht, dein Körper sagt dir ja schon, dass du Pausen brauchst! Kann es aber total verstehen, man fühlt sich immer so faul und irgendwie blöd, wenn man ständig eine Pause machen muss und anderen die Arbeit überlassen muss. Will man gar nicht, aber jeder wird das verstehen. Überleg mal, was der Körper im Moment alles leistet! Ist einem gar nicht so bewusst, da ist aber dann schnell klar, dass es nicht immer so geht, wie man selber will! Wie alt ist deine Tochter denn? Ich denke, wenn du mit ihr in Ruhe redest, wird sie auch verstehen, dass es im Moment einfach anders ist. Denk daran, du bist nicht alleine mit deinen Sorgen, uns geht es allen ähnlich! Liebe Grüße

von Zebra am 21.04.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Danke euch. Ich denke ich reagiere derzeit einfach nur ZU hormonell. Meine Große ist 14 und eigentlich versteht sie ja alles, hilft auch. Sie hat ihre Aufgabengebiete (Spülmaschine ausräumen und Staub wischen) und da denke ich, es ist nicht zuviel verlangt, wenn sie mal so noch anpackt (was sie am WE beim "Großputz" auch macht). Was mich nur immer auf die Palme bringt, ist dass sie die sinnlosesten Sachen ausdiskutieren muß, obwohl sie weiß, dass sie eh nicht drumherum kommt und mit diskutieren nur Zeit rauszögert. Naja, bei ihr sinds wohl auch grad die Pubertäts - Hormone. Und mein Körper will mich wohl grad ganz runterfahren. Gestern haben wir mal bischen was im Garten gemacht, ich auch, so ganz sinnlos rumsitzen kann ich auch nicht. Aber das Weg fegen und etwas Erde auflockern war schon wieder zuviel. Abends saß ich da mit Wehen ... in 20 Min. 6 Stück!!! Aber als ich mein heißes Moorkissen in den Rücken gelegt habe, gings langsam weg, also warens keine echten.

von pupsi78 am 22.04.2013, 10:52